CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Mein Foto des Tages, kurze Rast auf dem Weinstock.

_small__IMG1991_1_DxO.JPG


Viele Grüße

Christiane.
 
Ich habe heute wieder eine reizvolle Kleinigkeit abgelichtet.

ci_PG9_4871.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 500


Grüße
Andreas
 
Ein seltsamer Baum ist mir da heute Abend über den Weg gelaufen

_JWB5284.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 85.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 2.5 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100
 
Mir gefällt die klare farbliche Ausarbeitung.
Der Mond im Hintergrund unterstützt das Motiv im Vordergrund sehr gut.
 
Moin zusammen,
heute Nacht war der Vollmond der Erde mal wieder recht nah. Durch Zufall schon um 6 Uhr wach, konnte ich den letzten Rest des Supermondes noch beobachten. Stativ auf die Fensterbank, Fenster auf und los:

_IGP9727_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 280.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/125 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -4
  • ISO 1600


Pentax K5II mit DA* 200m f/2.8 und TK 1,4, Crop

Klick :)
 
Ein Bild von der Rückseite des Tinguely Museums in Basel.

Da kommen Erinnerungen hoch. Von Kindheit an haben mich die Installationen begeistert. Auch heute noch.

In der Zeit nach dem Virus muss ich unbedingt mal wieder meine Patentante in Basel besuchen und zu geliebten Orten: Tinguely-Museum, noch schöner: der Tinguely Brunnen, ans Rheinufer, Fähre fahren, ins Münster und ins Papiermuseum; da werden auch meine Kinder begeistert sein.

Leider passen unsere Osterferien nicht zur Fasnacht, da waren wir das letzte Mal vor Jahren, als Sohnemann neben den Waggi-Zügen bei Pauken und Trompeten selig im Kinderwagen schlief; muss also 2010 gewesen sein...


Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosa Rauschen!

Nachschlag von gestern, das Bild war durch einen Einstellungsfehler auf meinem Handy statt auf der Speicherkarte.

Einer der Wasserfälle der Nette, in diesem Fall nahe dem Mayener Ortsteil Hausen, war das eigentliche Ziel unserer Beleuchtungsaktion gestern Abend. Der Baum mit dem Mond war ein Zufallsprodukt, entdeckt als ich was loswerden wollte. Peter hat dann schnell ein paar Strahler aufgebaut, und ich Kamera und Stativ.


dslr0002.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 48.0 mm
  • ƒ/8
  • 5 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100



Ach, und in giftgrün gibt es die rauschende Nette auch noch

_JWB5275.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 48.0 mm
  • ƒ/13
  • 4 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 100


Der Wasserfall muss früher mal über 30 Meter hoch gewesen sein. Da hat es aber einige fehlerhafte Mutproben gegeben, weswegen der vor über 100 Jahren gesprengt wurde (Basaltstein).
 
Schön! In Grün gefällt er mir besser, weil man durch die verschiedenen Farben mehr das Gefühl vom "Fallen" erhält.
 
Zurück
Oben