CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Stillleben mit dem Tafelsilber. :)

Stillleben.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON Z 6
  • 39.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 720

Gruss, Robi

Das braucht's jetzt auch! Ab Mittwoch werden wir dazu verdonnert, im Supermarkt eine Maske aufzusetzen. Die sollen vor den Märkten verteilt werden.. ich bin nur gespannt, woher die die nehmen.

Gelöscht; war zu spät, daher nicht mehr lustig. Sorry

Zurück zum Bild: mein Rundgang durch den Wohnort gab mir die Gelegenheit, wilde Tiere in der Heimat zu entdecken:

_JWB5234.jpg

Moin Jürgen,
Würde ich Bärlauch finden und erkennen, würde ich das gleich probieren!
Bärlauch wächst in feuchten Buchenwäldern. Hier in der Gegend massenhaft, inzwischen steht er kurz vor der Blüte. Wenn man einen solchen Wald betritt, riecht man das - der riecht durchdringend nach Knoblauch, zumindest, wenn es nicht zu kalt ist.
Die Blätter sehen denen von Maiglöckchen ähnlich, deren Geruch ist aber völlig anders und sehr charakteristisch, und das Grün hat einen leichten Stich ins Blaue, was Bärlauch nicht hat. Ich habe die Pflanzen hier noch nie nebeneinander stehen sehen, aber das muss nichts heißen, es hat wohl schon Verwechslungen gegeben.

Zurück
Oben