CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Ist zwar gestern schon entstanden, aber eben erst (heute) fertig geworden. Ein hübscher zunehmender Mond mit aller Brennweite, die ich hatte.
Einen guten Morgen wünsch ich.
Karl

Mond zunehmend 18.6.26_DSC_6812.webp

Eine beeindruckende Aufnahme, Karl!

Danke für die Anerkennung, Andreas.
Die Exif hier gibt ja eigentlich eine falsche Brennweite an. An der APS-C Kamera machen 600mm + 1,4 TC ja den gleichen Bildeindruck wie 1260mm auf Kleinbild 35mm. Die Exifangabe in der Adobe Bridge gibt diesen Wert zusätzlich korrekt an.
Im Telebereich ist die APS-C Technik klar im Vorteil.

Bausatz für eine 8TB -Festplatte - Packungsinhalt ;)

Einzelteile HZ9_1643.webp

Ein schönes Wochenende
Karl

Karl, ich vermisse im Bausatz die wichtigen Bleigewichte zum Auswuchten, damit die Festplatte später im Einsatz auch wirklich "rund" läuft. Oder liegt das Programm "HD-Wucht" dem Bausatz bei, quasi eine reine Softwarelösung für das Auswuchten.

Mir ist aufgefallen, dass die Exif-Daten unter den Bildern endlich wieder genauere Angaben zum verwendeten Objektiv liefern.

Grüße
Andreas

Ja, das Problem ist bekannt und soll beim ersten Firmwareupdate KI-gestützt behoben werden.;)

Zurück
Oben