CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Kabarettjahr 2016

Hat der Hagen Rether denn den Flügel gar nicht geputzt?

Er ass nur 2 Bananen. Es hatte aber noch mehr, das bedeutet, er hat sein Programm wirklich gekürzt. Es war, glaube ich, so etwa 23.30, also rund 3.5 Stunden lang. Und dann sagt der Kerl immer wieder, die Zeit ist zu kurz, müssen wir weglassen...

OHA, 2x das gleiche Bild. Tschuldigung, aber passt zur Länge seines Programms. :D

Auch dieses Jahr gibt es die 3erleier, spät, aber sie kommen...
vlnr:
Simon Enzler, Laudatio
Alfred Dorfer
Ingo Börchers, Moderator

2016-05-18-20-3lei_kl.jpg

Der Alfred Dorfer ist einer meiner Lieblingskabarettisten und nebenbei bemerkt, ein Mensch mit dem man sich auch ganz normal herrlich unterhalten kann.

Der Alfred Dorfer ist einer meiner Lieblingskabarettisten und nebenbei bemerkt, ein Mensch mit dem man sich auch ganz normal herrlich unterhalten kann.

Ich habe mir gerade den Kalender für 2017 bestellt. Das Titelblatt und der Januar gehören ihm. Diesmal habe ich den Kalender mit Fujifilm Pro und PS selber gestaltet. Ich habe mir eine Vorlage und das Kalendarium heruntergeladen. Der Rest war Handarbeit. Ich konnte alles selber gestalten, Anzahl Bilder, Grösse der Bilder und Kalendarium, die Platzierung des Logo. Einfach genial, das was ich schon immer gesucht hatte und mit den verschiedenen Anbieter diskutiert hatte. Fujifilm hat dann einmal gesagt, ja wenn sie Fotograf sind, dann wäre ja Fujifilm Pro etwas für Sie. Da haben sie die volle Freiheit und das erst noch mit garantiertem Farbabgleich der Prozesse. Die Bedingung, sie brauchen einen kalibrierten Bildschirm.

Blues Max - Kino im Kopf

2016-05-19-21-39-02_3lei.jpg

Der schwierigste Ort zum Fotografieren. Lässt keinen Spielraum beim Fotografenstandort.

Endlich mal einen den ich kenne!

Brunch - und dieses mal gaaaanz anders.

Welche Hintergrundfarbe soll ich nur nehmen?

Grün wie die Farbe unserer Bühnenmeisterin?

2016-05-22-09-12-13_3lei-1.jpg

Rot wie die Wand?

2016-05-22-09-12-13_3lei-2.jpg

Braun wie der Boden oder Instrumente?

2016-05-22-09-12-13_3lei-3.jpg

oder Schwarz wie die Neutralität?

2016-05-22-09-12-13_3lei-5.jpg

Fragen, Fragen, Fragen....

Aber es war ein "sauglatter" Anlass. Meine Empfehlung, nächstes Jahr am Samstag eine Vorstellung und am Sonntag beim Brunch mit Übernachtung im Hotel Astoria.

Die Wellküren

2016-05-22-11-22-59_3lei.jpg

Zurück
Oben