CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine erste Libelle...

Mein Trainer beim Tanzsport sagte mal: "Gutes Tanzen ist, wenn die Oma in der letzten Reihe, die von der Technik keine Ahnung hat, begeistert aufspringt und klatscht! Alles andere sind nur Mittel, die erfahrungsgemäß zu diesem Ziel führen können!"

So ähnlich sehe ich das auch mit den Gestaltungsregeln in der Fotografie: hänge ich das Foto an die Wand und unbedarfte Besucher bleiben begeistert davor stehen, ist es wohl ein gutes Bild .

Gruß
Jürgen

Moin Bodo,
was der verlinkte Beitrag darüber aussagt, dass unser Forum ein Problem mit Schärfe und Details hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Viele hier sind allerdings der Meinung, dass Schärfe und Details noch kein gutes Bild machen.
Deine klinische Libelle transportiert für mich zwar Schärfe und Details, zum Sezieren und für den Biounterricht ist das sicher gut geeignet, aber die Schönheit der Natur kommt bei mir leider nicht rüber. Das schafft Harrys Bild viel eher.

Die Diskussionen sind vollkommen angebracht, im "das besondere Bild". Nur leider ist das Foto nicht dort gepostet. Wenn man also die Grundlagen hier aufrollt, sehe ich das als etwas übertrieben an.
Das Foto ist nicht perfekt, aber es hat Seele und daher stimme ich Fritzi zu. Wir müssen hier in "Natur&Tiere" nicht jeden Pixel in der Leiterbahn verfolgen.... ;)
Kritik in der Form im "das besondere Bild" wünsche ich mir ehrlich gesagt viel öfter wenn es angebracht ist...

Zurück
Oben