CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine ersten Tropfenbilder

Hallo Ludwig

War das nicht die deutsche Serie 'Raumpatrouille'?

Gruss Jörg
 
Moin Sven,

hatte längere Zeit nicht mehr in Deinen Thread geschaut.
Was ich aber heute so aus den letzten Wochen gesehen habe, haut mich ja um.
Das ist eine kontinuierliche Steigerung im Vergleich zu Deinen Januartropfen! Für Deinen unermüdlichen Ehrgeiz und Deine Hartnäckigkeit kann ich nur höchsten Respekt zollen
:z02_respekt: :daumenhoch_smilie::daumenhoch_smilie:
Es hat sich gelohnt!

Von den aktuellsten Fotos gefallen mir am Besten
-vom 29.03 die #4
-vom 01.04. die #2 + #4 -> hier finde ich es unglaublich, wie der Tropfentrichter die Form des Cocktailglases aufnimmt bzw. als Schirm widerspiegelt - genial getroffen !!
-vom 17.04 die #4 (gefällt mir besser als der UFO-Nachschlag, der mir auch nicht richtig scharf zu sein scheint)

Beste Grüße,
Gerd

Und dass die Fotos jetzt in HD daherkommen ist natürlich noch viel schöner anzuschauen!
 
Hi
danke für euer Feedback
@ Ludwig. U.F.O. übernehme ich . das gefällt mir. Danke

@ Gerd, danke für die Blumen. Es macht auch richtig Spass ! Hab jetzt ein paar Bilder mir bei Whitewall.com entwicklen und auf Alu drucken lassen.

Hängen im Wohnzimmer und sehen richtig gut aus. Hätte nie gedacht, dass ich mir Bilder von mir selber aufhängen würde ;-)

Anbei noch ein Foto der "dunklen" Serie. Hier gefällt mir der Tropfen den man so gerade eben von oben kommen sieht ;-)

Gruss
Sven
DSC_7011.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 105.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/1 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 250
 
Hi Sven,

ja kommt auch gut. Für mich könnte der obere Tropfen aber etwas leuchtender sein.

Gruß und schöne Feiertage,
Gerd
 
Frohe Ostern !

Ich wünsche allen Tropfenfans "Frohe Ostern !"

Das war eine ganze schöne Herausforderung diesen TaT zu treffen.
Die Säule sprang nicht aus "dem Ei" , wie ich es wollte. Aber eines hatte ich dann doch getroffen.

Gruss
Sven

FroheOstern 2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 105.0 mm
  • ƒ/16
  • 1.2 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 250
 
Moin Sven,

es ist glaube ich mehr als das Glück des Tüchtigen, was Du hier wieder zeigst.
Gelungener + origineller Ostergruß !!

Gruß,
Gerd
 
Wollt mich mal wieder melden ;-)

Hallo, komme im Moment kaum zum Tropfen und hab mal in meinem Archiv "gebuddelt" ;-)

Gruss
Sven

DSC_5591.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D80
  • 105.0 mm
  • ƒ/18
  • 1.5 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 320
 
Hab ein wenig "rumgespielt"

Was haltet ihr davon ?

hab im Mac AppStore rumgestöbert und eine PosterApp gefunden.

Gruss
Sven

MagicWaterDrops.jpg
 
Hallo, echidna,

was meinst du denn mit "im Fussbereich etwas knapp" ?

Sollte die Schrift kleiner sein oder der Bereich größer ?

Danke für dein Feedback, möchte halt die beste Lösung haben ;-)

Gruss
Sven
 
Alles klar. Danke für den Hinweis.

Ja, kenn ich. Ich arbeite auch schon länger an meiner Seite, habe sie aber noch nicht richtig veröffentlicht.

Mod edit: bitte die eigene Webpage ausschliesslich im Profil hinterlegen ist meine Adresse. Ist aber noch nicht richtig fertig. Irgendwie fehlt mir noch was, aber weiss nicht so richtig was ;-)
Kennst bestimmt das Gefühl, wenn einem etwas gefällt, aber das i-Tüpfelchen fehlt. Und das habe ich bei meiner HP :-(

Am Montag bekomme ich Besuch von einem Journalisten. Man möchte einen Bericht im Darmstädter Echo meiner Arbeit machen. Mal schauen , wo das hinführt.

Gruss
Sven
 
Wird sicher gleich gelöscht, Deine Adresse. Trag sie also mal schnell ins Profil ein. :)

Irgendwie fehlt mir noch was, aber weiss nicht so richtig was ;-)

Ich finde nicht das etwas fehlt, sondern dass es einfach zuviel zu sehen gibt. Da ist ein Bild mit bunten Kreisen, auf seine Art gut anzusehen. Daneben ist ein schönes Tropfenbild, beides überlagert von einem geöffneten MacBook, auf dem auch wieder Bilder in sich überlagernder Feorm zu sehen sind.

Darunter steht Text in Pink, Weiß, Gelb und Blau und auch wieder Bilder, wobei das Portrait stilistisch nicht so recht zum Ganzen passen will. Verschiedene Schriftarten fallen mir ebenfalls auf.

Ich denke, insgesamt wäre weniger mehr. Eine Schriftart, maximal 2 Farben, das Portrait auf die Impressumsseite. Das "Magic" muss mehr rüberkommen.

Ich bin kein Experte, sind nur meine laienhaften Gedanken.
 
HI super.
Danke für die guten Hinweise. Wusste ich doch, irgendetwas stimmt nicht ;-)

Werde noch ein wenig in mich gehen und verbessern.

Bin ja auch kein Designer. Homepage Addresse werde ich gleich in meinem Profil mit aufnehmen

Gruss
Sven
 
Hallo Sven,
wie sagt man: das Ganze ist stets mehr als die Summe seiner Teile.
Deshalb finde ich das Poster sehr gelungen. Über die Schriftgröße hat Echidna ja schon was gesagt. Mit der Postersoftware lohnt es sich mal zu experimentieren.
Viele Grüße
Klaus
 
Hab mir mal eurer Feedback angenommen und ein neues "Poster" erstellt.

Mal etwas andere Komposition.

Gruss
Sven
MagicWaterDrops2.jpg
 
Der erste Bericht

Hallo,

heute wurde ein Bericht im Gross Gerauer Echo veröffentlicht ;-)

Bin stolz wie Oscar, dass man sich für die Arbeiten interessiert. Hätte ich nir für möglich gehalten.

Gruss
Sven
IMG_0787.jpg
  • Apple - iPhone 4
  • 3.9 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/120 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100


IMG_0788.jpg
  • Apple - iPhone 4
  • 3.9 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/656 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 80
 
Zurück
Oben