CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Fliege

hsm_focus

Mitglied
Hab mal eine Fliege fotografiert.
Wie findet ihr sie?
Hoffe sie gefällt euch.
66097.jpg

Für Komentare und Kritik bin ich wie immer dankbar.

Viele Grüße
Jörg

Sehr schön...wirklich klasse!. Ab in die Galerie damit!
Für meinen Geschmack vielleicht fast etwas zu mittig platziert...ich würde evtl. rechts unt unten ein kleines Stück wegnehmen.

Meinste wirklich das die in die Galerie gehört?
Mal sehen wie das funktioniert dort.
Danke für das Lob.

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg

Meiner Meinung nach ein SEHR gelungenes Photo ! Wie hast Du es denn geschafft, daß das liebe Tierchen so lange ruhig sitzen geblieben ist .... (ich sehe da gar keine Klebstoffreste/Nadel.. sorry war ein makabrer Scherz)

Nochmals Gratulation zu dem gelungenen Photo

Liebe Grüße

Walter

Nun das war recht einfach ich habe meine Fotosammlung von Fliegenweibchen rausgeholt und sie ihr vorgeführt
happy.gif
*scherz*
War recht kühl und sie wohl zu faul sich zu bewegen.

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg,
welches Objektiv hast Du denn verwendet?
Gruß
Harold

Ich habe das 105mm Macro von Nikon.
Bin aber am überlegen ob ich mir nicht ein längeres hole z.B. das Tamron 180 oder so.

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

hätte da auch mal ne Fliege zur Auswahl. War einer meiner ersten Macro-Glückstreffer.
73201.jpg

Viele Grüße Atze

Und weil es so schön war.
73207.jpg

Waren meine ersten Macroversuche noch mit meiner Minolta Dimage 7i. Für meine D70 fehlt mir noch das richtige Objektiv.

Viele Grüße an @lle

Bei so vielen Fliegen kann ich zum Gleichgewicht in der Natur nur eine Libelle beisteuern
73211.jpg

Gruß
Willi

JÖRG!
Dein Fliegenporträt macht was her!! Die Angaben zum Bild (105er Macro...) möchte ich noch ein wenig hinterfragen: ist dieses Macro so abbildungsstark? Oder gehören da noch Zwischenringe, Balgen und Photoshopkenntnisse dazu?
Grüße, Thomas

Also es war nur das Macro und die D70 dabei.
Es wurde geschärft und Farbmäßig ein wenig nachgeholfen und beschnitten.

Kein Balgen, Zwischenring oder ähnliches kam zum Einsatz.

Viele Grüße
Jörg

Danke Thomas, hat gesessen.
Wollte hier auch nicht mit Fliegenpostern protzen, dafür sind sie als meine ersten Macroversuche zu laienhaft.
Das Foto von Jörg ist wirklich gut getroffen, da hier der Ausdruck auf dem Motiv liegt.
Zu viele Farben auf meinen Fotos.
O.k., auch ich möchte hier noch dazu lernen.

Gruß Atze

Ach, Atze, du bist auch Amateur? Mir gelingen solch nahezu medizinische Aufnahmen ebensowenig! Und die Leistungsfähigkeit eines Nikkor 105 habe ich nicht für so gewaltig gehalten, da bin ich den Nikons Respekt schuldig. Zur Zeit knipse ich mit einem Novoflex-Balgen und dem passenden Standard-105er bunte Blümchenportraits. Bei zwei Sekunden Belichtungszeit spreche ich in der Hauptsache mit dem Wind und bitte ihn still zu halten. Die Blumen sind dann sehr bemüht, sich von Ihrer besten Seite zu zeigen und meine D70 pixelt auf Teufel komm raus. Hast Du auch so eine digitale Gurke? Bei Gurken kann man sich auf ihre Qualität verlassen, immerhin. Mich nervt dieser kleine Sucher und dass den Nikon-Machern da nix einfällt finde ich ach-mir-fehlen-die-Worte. Mittlerweile weiß ich auch, wofür eine Spiegelvorauslösung gut ist und misse sie schmerzlich. Aber ich blappere und muss eigentlich ins Bett. Bis bald, Thomas
PS: Letzte Woche war ich mit meinem Handy auf Fotosafari. Mein lieber Schwan! Es heißt Nokia und kann ganz ordentlich: Architektur und, ja!, Blümchen!

Also ein Profi bin ich auch nicht nur sehr fleißig beim üben.
Hab noch ein paar schöne Bilder hier
happy.gif

Meine besten müssen allerdings noch ein wenig bei mir bleiben da ich sie für einen kleinen Foreninternen Wettbewerb brauche ;)
Danach zeige ich sie Euch gerne oder ihr schaut einfach mal HIER http://www.natur-makro.de/forum/ vorbei.

Viele Grüße
Jörg

Zurück
Oben