CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Frau

matziqlb

Mitglied
116132.jpg

f3,8
1/45sec
iso100
NikonD80

Was meint ihr zu der Aufnahme?
 
Hallo Mathias,

ihr Blick und Ausdruck sind schön eingefangen, der Schärfepunkt scheint mir aber zu weit hinten zu liegen (eher an der Schläfe als auf den Augen), was bei der geringen Schärfentiefe besonders auffällig ist.
Der Schnitt ist gewagt, hätte selbst wohl einen anderen genommen (das Kleinbild 3:2 Format komplett genutzt, sie rechts ins Bild gesetzt und oben mehr, unten weniger geschnitten)


VG, Arne
 
Hallo Mathias,
zunächst einmal Glückwunsch zu Deiner lieben Frau!

Aber aber, lieber Mathias wenn Du Dein Foto so selbst betrachtest und Kritik üben müsstest, würdest Du sicher

A: die Gestaltung
B: den Schärfepunkt
und C: den Aufnahmeabstand bemängeln und ich kann Dich da nur voll und ganz unterstützen.

Das Bild ist einfach nicht besonders gut und wenn man bösartig wäre, was ich aber nicht sein möchte, könnte man glauben der Fotograf habe nach einigen Biere mit seiner Kompaktkamera in geselliger Runde in der Weitwinkelstellung mal eben seine Frau geknipst.

Das geht doch bestimmt besser oder ....

Mfg Wolfgang
 
Zurück
Oben