CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine "Hagenbecks"

Weiter mit 5 und dem Orang Utan-Haus. Die große Kuppel läßt sich fast zur Hälfte wegdrehen, so dass die Tiere quasi draußen sind.

IMG_0463.JPG



6
IMG_0496.JPG


Auf der Insel wohnen die Orangs, die nicht schwimmen können. Außerdem gibt es noch Ottern (dieses Mal nicht im Bild), die in dem gesamten Gehege herumtollen und sich mit den Orangs gut vertragen.


7
IMG_6547.JPG





8
IMG_7534.JPG


Gruss Chris
 
Noch mal zum Eismeer:


9
IMG_7505.JPG


Bei der Walrossfütterung fällt auch mal ein Fisch für die Eisbären ab, die Möwen sind schnell da und versuchen auch ihren Teil abzubekommen.


10
IMG_0539.JPG


Durch die dicke Glasscheibe sind Blizzard (hinten) und Viktoria ziemlich nah und gut zu beobachten.




11
IMG_0556.JPG


Nach dem Bad erst einmal kräftig schütteln zum Trocknen und ausruhen!




12
IMG_2629.JPG



Gruss Chris
 
13
IMG_2642.JPG


Das Walrossbaby Thor beim Trinken unter Wasser.



14
RIMG0085-1.JPG


Pinguin im Außengehege portraitiert.




Im gekühlten Inngehege ist einer startklar zum Sprung ins Wasser .


15
IMG_6278-1.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 135.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/125 sec
  • Auto exposure
  • ISO 2000




Gruss Chris
 
Flamingos am großen Flamingoteich beim Afrikapanoramo haben es mir angetan.
Es ist dort nicht nur sehr bewegt, sondern meistens auch sehr schnatterig, also das richtige für Frauen ;-)

16
IMG_3836.JPG




17
IMG_0057.JPG





18
IMG_6549.JPG





19
IMG_6302.JPG


Diese beiden erinnern mich an Alice im Wunderland, an die Szene wo sie Crocket spielt.



Gruss Chris
 
Dieses Foto ist letzten Dienstag entstanden, die Kuh hat Sonntag gekalbt.
Ich hoffe, dass wir die Kleine, es ist ein Mädchen, heute ebenso sehen

5
5CD28839.JPG





wie den Tiger, dem es letzte Woche bei ca 28°C zu heiß war. Es war das erste Mal, dass ich ihn im Wasser gesehen habe. Wie oft ich schon bei Hagenbeck war, wie ich nicht, so weit kann ich gar nicht zählen. Also mehr als 3 mal ;)

6
5CD29086.JPG




7
5CD29089.JPG



Diese Brühe ist Wasser, früher gab es da auch mal Kois drinnen, aber die sind sicherlich eingegangen.

Die 4 keinen Tiger, die jetzt rund 5 Wochen alt sind, sind hinter Zaun und Gebüsch mit der Mutter zu sehen, aber nicht zu fotografieren. Das Augen kann da doch besser sehen als eine Glaslinse.

Gruss Chris
 
Bist Du sicher??
Doch eher :z04_essen:.

Viele Grüße

Christiane.


Ich habe heute 2 in der Brühe gesehen, sind nach der Renovierung des Wassergrabens also wieder eingesetzt worden.

Elefantchen kommt, muss ich erst runterlasen und bearbeiten. Aber es ist richtig zum Knuddeln, passend für den Balkon - noch.

Gruss Chris
 
Wackelige Beine und ein Minirüssel: Püppi, so der "Arbeitsname".
Die kleine Dame ist grad 2 Tage alt und darf Vormittags und Nachmittags für knapp 2 Stunden mit Mama und Tante in die Freilaufhalle zum Rest der Herde.
In der anderen Zeit schläft sie im Stall.



8
5CD19479.JPG





9
5CD19505.JPG




10
5CD19530.JPG




11
5CD19547.JPG




Gruss Chris
 
Püppi ist ja allerliebst! Ich liebe Elefanten :)

Aber auch die junge Dame von Bild #13 hast du gut erwischt - so ganz sicher scheint sie sich nicht zu sein, was sie hinter dem Zaun erwartet ;)
 
Die 19, sehr schön eingefangen
 
Die 19, sehr schön eingefangen
Meinst du 9? Bin doch erst bei 14, 19 wird auch gut :D


Bestimmt irgendein Hund.
Das Mädchen hat er so beäugt, zart und lecker, aber unerreichbar.

Püppi ist ja allerliebst! Ich liebe Elefanten :)

Aber auch die junge Dame von Bild #13 hast du gut erwischt - so ganz sicher scheint sie sich nicht zu sein, was sie hinter dem Zaun erwartet ;)

Danke, da ist hinter der Mauer der Wassergraben, wo noch ein paar Kois drin schwimmen und selten auch der Tiger. Die Kinder können natürlich nicht so hinübersehen, um alles zu erhaschen.

Gruss Chris
 
15
5CD19627.JPG


Auch Kamel und Frau Schneeeule (hinter Gittern) mußten für eine Porträt stillhalten.

16
5CD19608.JPG


Die Eulen wohnen in einem ziemlich dunklen Eckchen das Parks, dort kommt, glaube ich, nie Sonne hin.


Gruss Chris
 
Auch das Aquarium hat einiges zu bieten. Das Chamäleon ist nicht immer zu sehen und schon gar nicht in diesem Prachtkleid, grün-türkis-braun ist wohl die neueste Mode.


Was ist vorne?
17
5CD19664.JPG



Und was ist oben hinter mir?
18
5CD19671.JPG



Fast in ganzer Schönheit.
19
5CD19681.JPG



Das Chamäleon sitz in einem Baum, frei ohne störende Scheibe oder Gitter, relativ dicht Weg, aber der Bewegungsradius der Photographin ist recht eingeschränkt. Die meisten Besucher laufen ohnehin - Gott sei Dank - an diesem ersten Tier nach der Eingangshalle mit den Kattas vorbei. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es ein Preisgeld für den Besucher gibt, der am schnellsten wieder draußen ist.


20
5CD19675.JPG


Leider ein paar störende Ästchen am Kinn, aber mal beide Augen im Blick.

Ich hoffe, ihn beim nächsten Besuch wieder zu sehen.


Gruss Chris
 
21
5CD19642.JPG



Und was sollte wohl anderes für indische Elefanten im Eimer sein, den das 2-beinige Herdenmitglied dort trägt, als Curry-Ketchup Bombay.

Gruss Chris
 
Servus Chris,



Ich vermute mal, Uwe meint die Nummer 19 aus Beitrag 24. Und genau aus diesem Grund bin ich für eine durchgehende Nummerierung. ;).


Sonnige Grüße
Martin

Da habe ich mal wieder mit dem Zählen verhaspelt, der Kurs (Zahlenraum größer als 3) in der VHS, den Andreas mir empfohlen hat, war leider schon belegt :z04_head_wall:
So müßt ihr mit meinen Unzulänglichkeiten noch ein Weilchen auskommen.

Gruß Chris
 
Das kleine Elefantenmädchen, Püppi, ist keine Woche alt geworden. Sie hatte einen gebrochenen Kiefer und konnte deshalb nicht genug trinken. Woher die Verletzung kam, wird unklar bleiben.


Herbststimmung im Tierpark: Nach diesem verregneten Sommer ein sonniger Lichtblick Anfang Oktober.


Mähnenspringer im Gegenlicht
22
5CD10082.JPG






Die Hornraben präsentierten sich im Spotlight.
23
5CD10155.JPG





Auch in das "unterirdische" Aquarium der Pinguine scheint die Sonne.
24
5CD10216.JPG






Einige andere Pinguin-Arten wohnen in einer Kältekammer, auch hier bringt die Sonne Licht ins Dunkel zum Pingu-Yoga.
25
5CD10368.JPG






Emma lauert draußen auf die Walrossfütterung, da fällt immer etwas ab.
26
5CD10387.JPG





Die Ferkel erfreuen sich des Lebens. Die Streifen im Hintergrund gehören der Sau.
27
5CD10404.JPG





Einem Pelikan sind die Flügel nicht gestutzt, er darf durch den Park fliegen; leider nicht ganz scharf, das muss ich noch üben.
28
5CD10447.JPG



Gruß Chris
 
22: schöne Herbststimmung!

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben