CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

meine letzten....

faridrn

Bleibt öfters zum Abendessen
... Herbstfotos.

Gruß Farid

herbstende.jpg

herbstende2.jpg

Hallo Farid,

mit dem ersten Bild kann ich nichts anfangen, dieser Spot wirkt mir zu kitschig.

Das Zweite finde ich aber ganz grosses Kino. Du hast wieder einmal Mut bewiesen vermeintlich unwichtiges Drumherum mit aufs Bild zu nehmen und den Blick durch deine Bearbeitung auf das Hauptmotiv zu lenken. Etwas traurig kommt das Bild daher, aber ich nehme an, so soll es auch rüberkommen. Jedenfalls gefällt mir das Bild ausgesprochen gut.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Das erste Bild ist für mich keine typische Photographie im Sinne realistischer Darstellung mehr. Es erinnert mich eher an ein Gemälde, wobei das kleine Insekt auf der linken Seite des Blattes in seiner Detailgenauigkeit schon fast surrealistisch wirkt... Ein Widerspruch in sich, der dem Bild Spannung verleiht...

Bild 2 gefällt mir einfach. Auch hier liegt wieder eine Spannung verborgen, die aus der Interaktion zwischen dem warmen Gelb und den kalten, bläulichen Reflektionen entsteht...

Alles in allem zwei interessante Interpretationen der Natur...

Gruß
Wolf

Das sehe ich wie Wolf, beide haben ihren ganz besonderen Reiz.
Die Art der Bearbeitung ist natürlich wieder ein echter Farid :daumenhoch_smilie:

Gruß, Stefan

Hallo Farid,

Das Zweite finde ich aber ganz grosses Kino. Du hast wieder einmal Mut bewiesen vermeintlich unwichtiges Drumherum mit aufs Bild zu nehmen und den Blick durch deine Bearbeitung auf das Hauptmotiv zu lenken. Etwas traurig kommt das Bild daher, aber ich nehme an, so soll es auch rüberkommen. Jedenfalls gefällt mir das Bild ausgesprochen gut.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Hallo Farid,

da schreibe ich doch mal bei Michi ab ;)

Viele Grüsse

Ludwig

Beide sehr gelungen, wobei es mir bei Nr. 1 ähnlich wie Wolf geht. Das erinnert irgendwie an so einen alten holländischen Meister.

Gruß, Holger

Mir persönlich gefallen beide Bilder. Alle loben das zweifelsohne herausragende zweite Bild. Dabei ist das erste Bild, das ich immer wieder angucke...

LG Robert

Hallo Farid,
Sehr spannend, was du da zeigst, jeweils ein Blatt! Nein im Ernst, schon wirklich faszinierend was man draus machen kann, wenn man kreativ genug ist - und zwar schon bei der Motivsuche. Glückwunsch dazu!
Mit dem Spot im ersten Bild geht es mir wie den anderen, ansonsten schon eine schöne künstlerische Arbeit. Als Ölgemälde wär´s top! :)
Das 2. Bild ist sehr aussagekräftig und dabei so schlicht - gefällt mir ausgesprochen gut!
Gruß, Walter

Ich danke euch allen für die genaue Analyse und Zustimmungen.

Gruß Farid

Hallo Farid,

da out ich mich aber jetzt. Das erste Foto ist der Renner. Das Format würde ich auf 3/2 ändern wenn nicht sogar 1/1. Im zweiten ist mir zuviel gewirr um das Blatt. Wegen dem Wasser und den Tropfenkreisen. Zu unruhig zu scharf. Hektisch! Der Warm-Kalt Kontrast viel zu gering weil viel zu wenig warme dominante Töne.

alsdann thb

Hallo Farid ...

Für mich ist es auch Bild 1. Ein wunderbares Gemälde, welches ich in keinster Weise kitschig finde. Dieses Bild würde ich mir uneingeschränkt in groß an die Wand hängen.

LG
Kerstin

Zurück
Oben