CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Menschen bei der Arbeit - Sammelthread

Jack Ombrilla

Hat vergessen, wo er wohnt
hi
Arbeit beschäftigt uns meistens zu 1/3 unserer Lebenszeit das ist ganz schön viel. Ich stelle mir daher vor, dass da eine Menge an Situationen herauskommen müssen, die es auch verdient haben fotografisch festgehalten zu werden.
Hier ein Beispiel: Polizei, auch mit einem leichten ironischem Beiwerk (....hinter dem Rücken....) Straße A 23 eine der Lebensadern von Wien, die am stärksten befahrene Straße in ganz Österreich. 3 Spuren jeweils in eine Richtung, zum Teil kein Pannenstreifen, äußerst kurze An- und Ausfahrten, geplant in den 60ern eröffnet 1970, besser bekannt als Südosttangente.
leichte Schräglage.webp

Jack, das soll Arbeit sein? Da fährt einer mit einer schicken Kombi und gewissen Vorrechten im Straßenverkehr sein Motorrad spazieren...

Gruß Andreas

Roller, Andreas!

Interessant, sowohl das Bild als auch die Erläuterungen.

Fotografin bei der Arbeit, und das im Urlaub ;).

_small__IGP7437_DxO.webp

Viele Grüße
Christiane.

tss tss, also wenn sie schon das Stativ dabei hat!

Zum Bild: auf den ersten Blick gelungen. Dann aber frage ich mich "was wollte sie fotografieren: den Baum, die Fotografin, die Szene als solche, ...?"

Wie würde ich es versuchen, wenn ich die Chance nochmal hätte?
1. Versuch: näher ran an die Fotografin! Um sie bei der Arbeit abzulichten, muss möglichst viel Störendes verschwinden und sie selber größer abgelichtet werden. Ein bisschen was vom Baum noch oben, aber ohne den Stamm, das Stativ ganz rechts am Rand, die Fotografin im goldenen Schnitt rechts unten. Dazu ein wenig nach rechts gegangen, damit das Gerüst ganz weg ist.

2. Versuch: etwas weitwinkliger oder weiter weg und links vor allem etwas mehr Information! Damit wäre zumindest der Ast des Baumes ganz drauf, die Szene "Fotografin im Herbst"

So, dieses Bild ist am übernächsten Tag entstanden, habe versucht, Jürgens Vorschläge zu realisieren.

_small__IGP7634_DxO.webp

Viele Grüße
Christiane.

Ich brauch einen Rückspiegel am Stativ ;)

ein jeder Sicherheitsingenieur hat viel Freude mit deinem Bild:z04_Flucht:also mir gefällt es!

Interessante Zwergenverlängerung :)

Glasbläser auf dem Weihnachtsmarkt in Göttingen:

20161206-_IGP1344.webp

Im Dunkeln, freihand durch Glas...

Zuerst habe ich gedacht: Der raucht ja eine Monstertüte ....

Zurück
Oben