CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Michaelerkirche Steyr

hrücker

Läuft öfters hier vorbei
Meine ersten Nachtfotos ohne Automatik !

m.f.G. Hannes
87499.gif
 
Hallo Hannes!

Dein Bild zeigt das klassische Problem der hohen Kontraste - selbst bei der Bildschirmansicht.

Ich habe mal mit der D-Lighting Funktion in NC ein klein wenig nachgebessert (geht auch mit dem kostenlosen Picture Projekt). Aufnahmen dieser Art gelingen durch Mehrfachaufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung (Über- und Unterbelichtung) und über DRI kann dann noch Einiges rausgeholt werden.

Ein Thema, dem ich mich aus Zeitmangel selber auch noch nicht widmen konnte.

Hier zum Thema ein paar Links:

http://www.digitalkamera.de/Tip/22/46.htm

http://www.digitalkamera.de/Tip/22/25.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Range_Increase


und hier das Ergebnis von mir:

87502.jpg
 
mh wo ist denn jetzt das problem? also ich finde das orginal um längen besser und vorallem viel stimmungsvoller!
 
Hallo Helmut,hab noch ein helleres,vielen Dank für die interresanten Links !

m.f.G. Hannes
87507.gif
 
Hallo Helmut,hab noch ein helleres,vielen Dank für die interresanten Links !

m.f.G. Hannes
 
Hallo Lukas,

bezüglich der Stimmung ... ist halt Geschmacksfrage.

Ich liebe es aber, zumindest noch eine weitestgehende Restzeichnung auch in den dunklen Partien zu sehen. Damit wird meines Erachtens nicht die Stimmung reduziert, aber der Gesamteindruck freundlicher.

Ist aber sicher auch eine persönliche Betrachtung des jeweiligen Betrachters.

Dir Hannes auf jeden Fall weiter viel Spaß an Deinen Bildern!

Helmut
 
Hallo Hannes,

deine zweite Aufnahme gefällt mir persönlich am besten von den dreien.

Schöne Lichtstimmung!

LG
Martina
 
Zurück
Oben