Michaelerkirche Steyr

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Hannes!

Dein Bild zeigt das klassische Problem der hohen Kontraste - selbst bei der Bildschirmansicht.

Ich habe mal mit der D-Lighting Funktion in NC ein klein wenig nachgebessert (geht auch mit dem kostenlosen Picture Projekt). Aufnahmen dieser Art gelingen durch Mehrfachaufnahmen mit unterschiedlicher Belichtung (Über- und Unterbelichtung) und über DRI kann dann noch Einiges rausgeholt werden.

Ein Thema, dem ich mich aus Zeitmangel selber auch noch nicht widmen konnte.

Hier zum Thema ein paar Links:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!


Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!



und hier das Ergebnis von mir:

 

lukas_pieper

Läuft öfters hier vorbei
mh wo ist denn jetzt das problem? also ich finde das orginal um längen besser und vorallem viel stimmungsvoller!
 

hrücker

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Helmut,hab noch ein helleres,vielen Dank für die interresanten Links !

m.f.G. Hannes
 

hrücker

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Helmut,hab noch ein helleres,vielen Dank für die interresanten Links !

m.f.G. Hannes
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Lukas,

bezüglich der Stimmung ... ist halt Geschmacksfrage.

Ich liebe es aber, zumindest noch eine weitestgehende Restzeichnung auch in den dunklen Partien zu sehen. Damit wird meines Erachtens nicht die Stimmung reduziert, aber der Gesamteindruck freundlicher.

Ist aber sicher auch eine persönliche Betrachtung des jeweiligen Betrachters.

Dir Hannes auf jeden Fall weiter viel Spaß an Deinen Bildern!

Helmut
 

Martina

Gesperrt
Hallo Hannes,

deine zweite Aufnahme gefällt mir persönlich am besten von den dreien.

Schöne Lichtstimmung!

LG
Martina
 
Oben