CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

MiniFotoStudio

Mal ein Beispiel bezüglich einer einfachen Gegenreflektion

links die Hand als Reflektor benutzt - In der Mitte ohne - Rechts mit weiss

98441.jpg

Hallo Bernd,
ja verstehe wie Du das meinst, jetzt sehe ich es auch, manchmal muss ich mit der "Nase" darauf gestoßen werden.

Heinz,
der Hund (Rhodesien Ridgeback) ist tatsächlich stolz, der läuft nicht sondern schwebt, meint er zu mindestens. Zum Fototermin muss er allerdings oft her halten, es ist ihm schnuppe wenn ich mal wieder was ausprobieren möchte, da ist er ein willkommenes Opfer. Kann ihn sogar auf eine Parkbank absetzten oder legen, s lange bis meine Bildeinstellung perfekt ist.
Da gerade mal ein paar Sonnenstrahlen den Weg auf unsere Erde gewagt hatte - sind leider schon wieder weg - testete ich gleich mein 85 1.4 an Vifio, der meist still sitzt, das ist das Ergebnis:

98451.jpg

98452.jpg

98453.jpg

Manchmal muss man mit der Nase drauf gestossen werden.

Und es ist auch eine Menge Arbeit bis man ein gutes Licht gesetzt
hat. Das Foto ist dann ja oft schnell gemacht.

Ich fotografiere oft draussen mit einfachen Reflektoren. Ich mag
das natürliche Licht. Studioaufnahmen sind irgendwie nicht so meine
Sache.

Die Dynamik beim Laufen Deines Hundes ist wirklich schön zu betrachten.
Zumindest hebt er ab :) Für ihn ist das bestimmt wie schweben.
Schönes Tier.

Schönes langes Wochenende
Bernd

Ja, ein schöner Hund.
In dem ersten Bild, wo er sich richtig in die Kurve legt, ist viel Dynamik. Trotz schneller Bewegung scharf, was selbst bei 1/750stel Sekunde nicht selbstverständlich ist. Die Schärfe liegt genau dort, wo sie sein soll, der Hund hebt sich vor dem unscharfen Hintergrund gut ab.

Grüße, Heinz

Das find ich toll, dass Euch mein bester Freund gefällt, Euch auch ein schönes und vor allem sonniges Wochenende.
Liebe Grüße vom Chiemsee, Richard

Zurück
Oben