CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ministativ

Woran ich das fest mache?

..ich erkenne, dass du (und viele andere hier) ein ganz anderes Niveau habt als ich.. Ihr geht selbstverständlich/er mit Blende, Belichtung, etcpp um; ihr erwähnt so nebenbei, dass die Blende x im Verhältnis zur Belichtung uswusf...Auch was das Equipment angeht.. da seh ich schon die Erfahrung, die mitschwingt..
Da steht ich noch (immer) und weiß oft nicht genau, wovon ihr sprecht..

Aber solange ich Antworten auf meine manchmal naiven Fragen bekomme, bin ich glücklich damit.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Thomas,
.ich erkenne, dass du (und viele andere hier) ein ganz anderes Niveau habt als ich
Danke für die Blumen :)
Ich habe durch den Austausch hier schon viel gelernt.

Aber solange ich Antworten auf meine manchmal naiven Fragen bekomme, bin ich glücklich damit.. :)
Das ist der Sinn eines Forums und macht die Qualität des hiesigen Miteinanders aus.
Wir haben alle mal klein angefangen :)
 
..dann werde ich ein Lob los.. ein sehr schönes, informatives, nettes (Pentax-) Forum!


...und.. im Automatikmodus mach ich auch keine Bilder...
 
Das ist natürlich die beste Variante: Du den Fotorucksack, Dein Mann den Rucksack mit dem Überlebenspaket (inkl. Fressalien). :daumenhoch_smilie:
Grüße
Volzotan
Ich ziehe aber oft alleine los - mein Mann wird ungeduldig, sobald ich das zweite Mal bei irgendeiner Blume stehen bleibe ;)
 
Wir haben alle mal klein angefangen :)

... und nicht vergessen!

Erfahrung kommt mit der Zeit. Und dazu noch ein paar hilfreiche Tipps von Gleichgesinnten, das beschleunigt das noch etwas (bitte keine Wunder erwarten).

Da kommt der Unterschied zwischen den Foren: hier geht es nicht um "mit der Top Kamera und Top Linse hättest Du ..." , sondern um Bildgestaltung grundsätzlich, zur Not mit dem Smartphone.

Dazu kommt, dass Einsteiger hier langsam herangeführt werden. Der Kükenbonus kann auch motivieren. In kleinen Schritten geht es immer weiter !
 
..und genau das mag ich an diesem Forum.. sehr gelassen, sehr ruhig, ohne großes Getue, ohne ich hab den größten..
 
Zurück
Oben