eckhard22
Hat seine Zahnbürste bei uns
Und click,
Am nächsten Morgen, bevor wir Melsungen verlassen haben, war erst noch ein zwar kurze aber interessante Stadtbesichtigung dran. Von den Fotos her ist es nicht ganz so ergiebieg, aber das drumherum ...
erstmal die Bilder, dann folgt die Geschichte
#49 Es geht gleich voll in pralle Leben, in Melsungen war Markttag
#50 natürlich wieder reichlich Fachwerk
#51 Ein Marktplatz - ganz nach meinem Geschmack - wunderschön! Und hier gab es die netten Erlebnisse!
#54 Das war doch nett - haben wir allerdings nicht benötigt.
Jetzt die 2 netten Begenungen.
Bei unserem Rundgang durch die Altstadt habe ich natürlich meine K-3 offen mit mir rumgetragen, war auch bisher immer ganz ok und mir ist nichts passiert - Gott sei Dank! Aber hier in Mesungen wurde ich zunächst von einem älteren Herrn angesprochen, ob ich denn auch mit älteren Objektiven (habe ich gar nicht) Probleme hätte, wenn sie am meine Kamera anschließen würde..... Es hat sich eine nette Unterhaltung ergeben! Kaum von dem netten Mann verabschiedet kam jemand mit einem Fahrrad auf mich zu und erzählte mir "Ich habe auch eine Nikon" worauf ich mich erstmal umschaute, aber ich war der einzig auf dem Platz mit einer Kamera. Er hatte mit seiner Nikon das Problem, das er nach seiner Meinung mit einem Akku zu wenige Bilder machen könnte, und wollte von mir wissen, was zu tun ist. War auch nett!
So dann kommt als nächstes der Weg bis Han. Münden!
Gruß
Eckhard!
Am nächsten Morgen, bevor wir Melsungen verlassen haben, war erst noch ein zwar kurze aber interessante Stadtbesichtigung dran. Von den Fotos her ist es nicht ganz so ergiebieg, aber das drumherum ...
erstmal die Bilder, dann folgt die Geschichte
#49 Es geht gleich voll in pralle Leben, in Melsungen war Markttag
- RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
- smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
- 18.0 mm
- ƒ/10
- 1/400 sec
- Center-Weighted Average
- Auto exposure
- ISO 400
#50 natürlich wieder reichlich Fachwerk
- 18.0 mm
- ƒ/10
- 1/640 sec
- Auto exposure
- ISO 400
#51 Ein Marktplatz - ganz nach meinem Geschmack - wunderschön! Und hier gab es die netten Erlebnisse!
- 21.0 mm
- ƒ/10
- 1/20 sec
- Auto exposure
- ISO 100
- 21.0 mm
- ƒ/4.5
- 1/500 sec
- Auto exposure
- ISO 100
- 31.0 mm
- ƒ/4.5
- 1/100 sec
- Auto exposure
- ISO 100
#54 Das war doch nett - haben wir allerdings nicht benötigt.
- 31.0 mm
- ƒ/4.5
- 1/640 sec
- Auto exposure
- ISO 100
Jetzt die 2 netten Begenungen.
Bei unserem Rundgang durch die Altstadt habe ich natürlich meine K-3 offen mit mir rumgetragen, war auch bisher immer ganz ok und mir ist nichts passiert - Gott sei Dank! Aber hier in Mesungen wurde ich zunächst von einem älteren Herrn angesprochen, ob ich denn auch mit älteren Objektiven (habe ich gar nicht) Probleme hätte, wenn sie am meine Kamera anschließen würde..... Es hat sich eine nette Unterhaltung ergeben! Kaum von dem netten Mann verabschiedet kam jemand mit einem Fahrrad auf mich zu und erzählte mir "Ich habe auch eine Nikon" worauf ich mich erstmal umschaute, aber ich war der einzig auf dem Platz mit einer Kamera. Er hatte mit seiner Nikon das Problem, das er nach seiner Meinung mit einem Akku zu wenige Bilder machen könnte, und wollte von mir wissen, was zu tun ist. War auch nett!
So dann kommt als nächstes der Weg bis Han. Münden!
Gruß
Eckhard!