CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Moin

In ein paar Jahren käme mindestens ein "Wahlsachse" dazu, der Ruhestand und damit der geplante Umzug in unser geliebtes Dresden dauert leider noch einige Zeit

Ansonsten finde ich es persönlich unerheblich woher jemand kommt oder wohnt

Die Text- und Bildbeiträge sind das Entscheidende

Viele Grüße

Ludwig

wenn man die Userkarte betrachtet

Leider enthält die Userkarte nur die Leute, die ihren Wohnort im Profil angegeben haben - ich kenne zumindest einen Sachsen hier, der das nicht gemacht hat.

Wie jedes Forum lebt auch dieses von aktiven Mitglieder. Da sind Bilder und Texte gefragt. Mitlesen genügt da nicht. Da kann das Forum nicht überleben. Also, anstelle von "Klagen und Wehleiden", empfehle ich ein aktives Mitmachen. Du wirst überrascht sein, welches Echo du bekommst. Erst durch diese eigene und persönliche Engagement erfährst du deine persönliche Befriedigung mit der Mitgliedschaft und mit deinem Hobby.
In diesem Sinne, werde aktiver und neugieriger.

Dem ist nichts hinzuzufügen! Schon vor Internetzeiten hießes "Wie Du in den Wald hinein rufst, so schallt es auch heraus!" Damit ist aber auch logisch: rufst Du nicht, schallt es auch nicht!

Quwerz, welche Software hast Du denn jetzt abonniert?
Ich nutze seit 2 Jahren die Adobe CC Cloud (Lightroom, Photoshop, Bridge) und bin damit sehr zufrieden. Die regelmäßigen Updates habe ich immer durchgeführt, es gab dabei selten Probleme. Die Software kann auf 2 Geräten gleichzeitig genutzt werden.
Zoner Foto Studio ist ja neuerdings auch (wohl ausschließlich) als Abo-Lösung zu bekommen. Ich habe davon noch die letzte "normale" Version (18).

Grüße
Andreas

Zählen wir jetzt Minderheiten im Forum? Da hab ich auch was zu bieten: Bin aus Sachsen und fotografiere mit einer Canon. Bei den Nitax- und Funy-Fraktionen aus dem Gebiet der verstaubten Sonne hier bin ich also auch recht selten. :D
Und, juckt es mich? Nein, wenn ich was schreiben will, dann mache* ich das, ansonsten laß ich es bleiben.

Für einen Sachsen hast Du mit "Moin" aber einen miesen Diskussionstitel gewählt. Besser wäre ein "Morschn" gewesen.

Grüße
Volzotan

* Wem das Wort "machen" hier zu einfach deucht, dem sei gesagt, daß der Sachse sehr viel macht. So macht er erst in die Stadt und wenn er abends müde ist, dann macht er in die Betten.

An der Reaktion merke ich,dass meine Gedanken wohl etwas mißverständlich rübergekommen sind.
Wenn ich es mir jetzt mal in Ruhe durchlese, ist das sicher auch verständlich.
Gemeint war aber nur, da der Großteil der Forenten nach Userkarte aus den alten Bundesländern (Altbundis) kommt; sind Treffen eher zu weit weg.
Und dass bei all den sehenswerten Touri- und Städtethemen hier im Forum, aus unseren schönen Bundesland leider recht wenig dazu kommt.
Wenn das so schwer verständlich war,dann bitte ich meinen hakeligen Gedankengang zu entschuldigen.
Keinesfalls wollte ich eine Alt Neu bzw. Ost West Diskussion damit beginnen

Und was das Abo betrifft, ich mag das wirklich und sehe da überhaupt kein Problem. Hab auch drei Zeitungsabos. Kann da jetzt mal 13 Monate probieren ob die beiden Programme was für mich sind oder nicht.
Den Einen bringt eine neue Kamera einen Motivationsschub, den Anderen zwei Programme.:)

Wünsche @llen ein friedliches und tolerantes 2017

Gemeint war aber nur, da der Großteil der Forenten nach Userkarte aus den alten Bundesländern (Altbundis) kommt; sind Treffen eher zu weit weg.
Da wäre ich gar nicht so sicher. Die Distanzen sind eher nicht das Problem. Da fehlt eher jemand, der ein Treffen in Sachsen organisiert. *hint ;)

Zurück
Oben