CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

My girl talking acutebout my girl

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Heute, am 1. Advent habe ich von meinem Enkel Leonie mal wieder ein schönes Portrait-Foto machen können. Immer wieder fasziniert mich der träumerische Blick, der vielleicht schon sehnsuchtsvoll das Christkind herbeiwünscht.

Impulse wie immer gerne erwünscht.
S3, Nikon 18-70, f/4,5 , /45sec.

161006.jpg
 
Hab'gerade gesehen, daß ich das Foto relativ klein hochgeladen habe. Versuche es hier noch einmal.

161027.jpg
 
Hallo Georg,
gefällt mir sehr gut. Im richtigen Moment abgedrückt!

Farbe und Beleuchtung stimmen sehr gut und die Belichtung finde ich ausgezeichnet!!

Ein 3 Sterne Aufnahme!


Mfg Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
freut mich sehr, gerad von Dir das erste Lob zu bekommen - das ehrt mich sehr. Du machst, wie ich hier im Forum sehen konnte nicht nur excelente Bilder, sondern bist auch gott sei Dank kritisch, gerade heraus mit Deiner Meinung. Das schätze ich sehr an Dir.

Klar bin ich als Opa stolz auf ein schönes Foto von einem hübschen Enkel. Wenn es dann aber auch noch anderen gefällt, streichelt das auch zusätzlich meine Seele.

lichtvolle grüße
georgie

P.S.: hätte bei dem ganzen D300/D3 hype gar nicht wirklich damit gerechnet, dass jemand im Forum auch nach Bildern schaut.
z04_carrot.gif
 
Hallo Georg,

auch mir gefällt das Foto sehr gut, schöne Farben, gute Schärfe und Licht.

Der Hype ist berechtigt, ich konnte mich am Freitag davon überzeugen. Die Fotos die ich auf meine Speicherkarte geschossen habe (mit D3 u. D300), bei 6400 bzw. 3200 Asa, sind einfach klasse, leider sind da immer Einzelpersonen drauf (der Interessent auf der gegenüberliegenden Standseite), daher kann ich sie hier nicht einstellen, zu blöd, hätte mal auf Sachgut halten müssen.

Die Qualität der Fotos die bereits im web zu sehen sind werden aber absolut bestätigt.

Aber wie man sieht, kann man auch mit der S3 (oder einer D200 u.....) tolle Fotos machen.

HG

Ulli
 
Hallo Ulli,
freut mich sehr, dass Dir mein Foto auch gefällt.

Ich kann den Hype ja auch verstehen. Für meine Portraits - Mensch oder Tier - bin ich zur Zeit mit meiner S3 auch sehr zufrieden. Bei Macros fehlt mir allerdings die Spiegelvorauslösung. Da finde ich auch eines Tages eine Lösung.

Freue mich immer wieder über die Hauttöne, die meine S3 abbilden kann.

lichtvolle grüße
georgie
 
Tolle Farben und gute Schärfe, da gibt es nichts zu meckern an diesen schönen Porträt. Hast Du wunderschön fotografiert, gefällt mir sehr gut.

Gruss Eberhard
 
hallo georg,

finde auch, daß du den richtigen moment erwischt hast. natürlich ein tolles motiv deine hübsche enkeltochter.

mein enkerl ist erst 15 monate und ich freue mich jetzt schon darauf, wie sie in eineinhalb jahren aussehen wird. warte sehnsüchtig auf das längerwerden ihrer haare. sie war auch mit ein grund, mir damals die s3 anzuschaffen.

wie hast du den tollen rahmen hingekriegt, fertiges programm oder im shop gebastelt?

im übrigen wirkt das kleinere foto auf mich sogar besser als das große.

grüße aus wien, franz
 
Hallo Georg,

sehr schönes Bild was Du da gemacht hast, hatte bei einer Hochzeit auch so eine kleine Dame, die haben stellenweise einen Blick drauf, das zieht einen in den Bann

GUt Licht, Richard
 
Hallo Georg,

schönes Bild. So einen Blick bekommen nur Kinder hin.

Viele Grüße, Rainer
 
DANKESCHÖN - an alle hier. Wieder so viel Lob. Das streichelt meine Seele. Hatte am Andvents-Sonntag morgen die Unterstützung der Sonne durch das Wohnzimmerfenster schien. Diese Situationen liebe ich sehr.

Wenn ich solche Kinderaugen sehe, fällt mir immer ein, das "Augen die Fenster zu Seele" sind.

lichtvolle Grüße
georgie
 
franz denner schrieb am 03. Dezember 2007 - 0:14 Uhr:

'wie hast du den tollen rahmen hingekriegt, fertiges programm oder im shop gebastelt? '

Beinahe noch vergessen.
Den Rahmen mache ich in einem Rutsch mit der Verkleinerung auf 130 KB, nachschärfen und der Signatur in Sekundenschnelle mit der "Traumflieger"-Software (kostenlose Software) http://www.traumflieger.de/freeware.php

Jetzt weiß ich nicht wie ich das machen soll, dass man sofort auf den link klicken kann
z04_head_wall.gif
- naja, Du wirst es schon schaffen.

lichtvolle grüße
georgie
 
Hallo Georg,

kann mich da auch meinen Vorrednern nur anschließen!!

Gruß Dilo & Bine
 
Hier wieder Dilo,

war auch zu voreilig. Bei Makro`s haben wir bisher keine SVA gemacht.
Es klappte auch ohne. Mit ein wenig Übung schaffste schon!
Bei den Rosen haste toll hingekriegt!
Ich meine, wenn das Motiv beweglich ist, bringt SVA nichts.
 
Hallo Dilo,
freut mich, dass Euch "...my girl" gefällt. Ich fotografiere Leonie auch wirklich gerne.

Ja, dass mit der Spiegelvorauslösung sehe ich auch nicht so eng. Selbst mein Libellen-Portrait ist "ohne" ausgekommen. Wäre halt nur ein Punkt auf den ich achten werde, wenn mal eine neue Camera ins Haus kommt. Da ich aber zusätzlich auf eingebauten "Hochformat-Auslöser" stehe, wäre im Bedarfsfalle die Auswahl ja ohnehin deutlich eingeschränkt.

Da ist aber die Version "kommt Zeit - kommt Rat" für mich wirksam. Brauchen tue ich jetzt noch keine. Wenn mir aber z.B. mal eine D2x oder so über den Weg läuft ..... wer weiß, was dann passiert.
wink.gif

lichtvolle Grüße
georgie

P.S.: liebe Grüße an Bine
 
Zurück
Oben