CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nach der EM ist vor der EM

georgie

Bleibt öfters zum Abendessen
Letztens bei einem E-Jugend-Trainig konnte ich einige interessante Bilder schießen. Was mir am meisten imponierte, war die Konzentration, und Ernsthaftigkeit, mit dem diese jungen Menschen hier "dabei" waren. Mir hat es viel Spass gemacht, und den Kindern auch, denn sie haben zum Abschluß der Saison jeder eine Collage von "seinen Bildern" bekommen.

Impulse - wie immer :z04_herz:-lich willkommen, denn Sportbilder mache ich hier erst zum 2. Mal.

Bild-1 Das ist doch mal ein Tip für "Jogi Löw" - oder nicht?

Das wird ein Tor_1.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S3Pro
  • 70.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/3000 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800

Bild-2 Volle Lotte - übrigens was da aufspritzt ist Granulat, da die Jungs auf einem "Kunstrasenplatz" spielen. Hier gefällt mir besonders die Dynamik.

Anhang anzeigen 2204

Bild-3 Vorbei. Ihr könnt beruhigt sein, der Torwart (mein Enkel Jonas) fliegt hier nicht an den Pfosten, auch wenn er mit gleichem Einsatz wie der "Schütze" kämpft. Ich war froh, mal so ein "Flugbild" schießen zu können, und ehrlich, ich hätte mich mein ganzes Leben lang so was nicht getraut.

Anhang anzeigen 2205

lichtvolle grüße
georgie

Also ich glaube ich gebe auf, jemals noch mehr als ein Bild hier einzustellen.
Ich benutze NUR DIE BÜROKLAMMER - aber es geht nicht.

Wenn es mir jetzt gelingt, werde ich den Beitrag löschen.

Bin total gefrustet, weil eine Bilderserie halt nur dann wirkt, wenn auch alle Bilder hintereinander sichtbar sind. Vermutlich bin ich aber zu blöd das hinzukriegen, oder das Schicksal sagt mir - hey, mach nur Einzelbilder. Vielleicht kann ein MOD diesen Thread löschen - mir gelingt es nämlich nicht.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo georgie,

erst einmal Glückwunsch zu dieser tollen Actionaufnahme

Meine Vorgehensweise beim Hochladen mehrerer Bilder:

-Büroklammer "drücken"
- Bild suchen
- Hochladen
- nächstes Bild suchen
- Hochladen usw.

Dann solltest Du als Anhang die Anzahl der Bilder sehen, die Du hochladen möchtest

Fenster schließen

Wieder Büroklammer drücken, es müssten alle Bilder zu sehen sein

Viel Erfolg

LG

Ludwig

Hallo Ludwig,
wie Du es beschreibst, genau so mache ich das auch, nur mit dem Unterschied, mal klappt es, und mal nicht. Ich habe lediglich zwischendurch mal auf "Vorschau" geklickt, um zu sehen "wie´s aussieht". Vielleicht darf man das nicht ??????
Ich mach es mal genau so wie eben, und bin gespannt, was dabei rauskommt. Es sei denn, ich mache den Mod´s damit zuviel Arbeit, aber dann können sie ja immer noch - einfach alles rauswerfen.

lichtvolle - immer noch gefrustete grüße
georgie

Hallo Ludwig,
wie Du es beschreibst, genau so mache ich das auch, nur mit dem Unterschied, mal klappt es, und mal nicht. Ich habe lediglich zwischendurch mal auf "Vorschau" geklickt, um zu sehen "wie´s aussieht". Vielleicht darf man das nicht ??????
Ich mach es mal genau so wie eben, und bin gespannt, was dabei rauskommt. Es sei denn, ich mache den Mod´s damit zuviel Arbeit, aber dann können sie ja immer noch - einfach alles rauswerfen.

lichtvolle - immer noch gefrustete grüße
georgie

Ich klicke auf Vorschau immer erst zum Schluß, bis jetzt hat es dann immer funktioniert

LG

Ludwig

Naja, Ich kann ja schonmal was zu dem ersten Bild schreiben: Also vom Motiv her ist das dass Beste, meiner Meinung, wie man einen Fußballer abbilden kann. Und Ich muss sagen die Schußhaltung von dem Jungen grenzt schon an "perfekt". Du hast wirklich im richtigen Moment abgedrückt!

Die Farbsättigung find ich bei dem Bild ziemlich hoch, was auch erstmal ok ist, allerdings hätte ich das nur bei dem Jungen und dem Hintergrund gemacht. Der Kunstrasen im Vordergrund empfinde ich so als "unruhig". (Ist doch Kunstrasen oder nicht?)

Aber insgesamt ist das eine schöne Aufnahme und die Spieler werden sich bestimmt riesig über die Fotos gefreut haben...

Bis denne
Grüße

(auch) Jonas (der es ziemlich schnell aufgegeben hat, mit dem Fußballspielen und auf die Seite der Fans gegangen ist ;))

Hallo Jonas,
danke für Dein feedback. Es ist Kunstrasen, und der ist halt "sehr grün".

Wäre vielleicht trotzdem besser, wenn die nächsten Impulse bei der Version -2 geschrieben würden, sonst zerfleddert das alles - sorry ich konnte es leider nicht besser.

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Georgie,
Ludwigs Weg war schon fast richtig.
Du kannst beim 1. Büroklammerdruck doch mehrere Bilder aussuchen. Dann Bilder hochladen.
Fenster schließen und wieder die Büroklammer drücken.
Dann kommt eine Liste mit den ausgesuchten Bildern.
Darunter steht dann " Alle einfügen " .
Da musst Du drauf drücken und schon sind alle Bilder drin.
So mach e ich es jedenfalls immer.

Gruß
Herbert

Hallo Georgie!

Auch auf Mod Ebene sind die Bilder nicht da!?

Dein erstes hat 300kb ist es evtl. möglich, dass Du bei den anderen die 400 überschritten hast?

Mail sie mir bitte mal, ich versuche mal, ob ich sie hochladen kann.

steffen ät camera-info.de

GRuß Steffen

Hallo Steffen,
ich glaube, das 2. Bild war größer (600) das hat er dann angemeckert und ich habe das neu "gescripted" und das neue Bild geladen, dann den Text und das letzte Bild.

Diesen Zwischenschritt hatte ich vor lauter Enttäuschung vergessen zu erwähnen. Da er das Bild allerdings abgelehnt hatte, dachte ich, hätte das keinen Einfluss auf den Ablauf.

Außerdem sind die Bilder ja da und deutlich unter 400 sie stehen halt nur als Anhang da. Wenn man draufdrückt sieht man sie ja.

Hatte schon mal so einen Fall, und weiß, daß man dann kaum feedback bekommt.:)

lichtvolle grüße
georgie

Hallo Georgie!

Vielleicht ist es ein Bug und lag an dem Zwischschritt?! Melde Dich, wenn Du nochmal Probleme hast!

Gruß Steffen

Schade das ich die anderen beiden Bilder nicht sehen kann, das erste hat richtig Appetit gemacht.

Gruß Eberhard

Zurück
Oben