CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nah dran mit UWW

Bitte schön, noch ein paar wilde Bilder ;)

ci_SAM_8206.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100

ci_SAM_8269.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100

ci_SAM_8317.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 100

Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

die #1 ist wirklich wild! Bei der #2 und #3 wird es schon deutlich besser, weil nur wenige Farben deutlich dominieren. Wenn es die Naheinstellgrenze hergibt, versuche es doch nochmal mit noch weniger Farben.

Danke, Jürgen.
Ja, die #1 hat etwas Expressionistisches mit ihrem ganzen Gewirr von Farben und Formen. Es ist wohl wirklich schon zu viel drauf.

Grüße
Andreas

Stimmt, Expressionismus hat auch seine Anhänger. Da bin ich dummerweise mal wieder von meinem eigenen Geschmack ausgegangen. Auch wenn ich Purismus mag, muss das schließlich nicht allen gefallen. Danke für den Denkanstoß!

Es gibt mal frisches "Material". Im Einsatz war wieder das Samyang 2/12 an der Samsung NX1. Die Bilder sind Ausschnitte aus den Originaldateien. Oft ist mir dann doch zuviel drauf, was nur unnötig ablenkt.

#1 "Knallerbsenstrauch" (ohne Maschendrahtzaun ;))
ci_SAM_1660.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/320 sec
  • Center-Weighted Average
  • -0.3
  • ISO 400

#2 das wuchs einfach so auf der Wiese
ci_SAM_1765.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/400 sec
  • 0.3
  • ISO 400

#3 als Weihnachtsbaum-Kugeln weniger geeignet, aber für "nah dran mit UWW" ganz gut
ci_SAM_1840.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/200 sec
  • -0.6
  • ISO 400

Grüße
Andreas

Ich war mal wieder mit dem UWW (Samyang 2.0/12) unterwegs und nah dran. Diesmal sind es Bilder aus einem kleinen Waldstück geworden. Das leichte Chaos auf den Bildern ist mir bewusst und es ist gewollt.
Die Blende war nicht so arg weit offen mit f4 - f5.6.

ci_SAM_3690-93_HDR.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • -1.6
  • ISO 100

ci_SAM_3650-52_HDR_q.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100

ci_SAM_3675-77_HDR_q.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100

ci_SAM_3740-43_HDR_q.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • -1.6
  • ISO 100

ci_SAM_3685-87_HDR.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 100

Grüße
Andreas

Da sieht man, wie ein UWW gut eingesetzt werden kann - in #1 - danach nimmt es ab, ohne wirklich schlecht zu werden, nur langweilig.

ja, Bild 1 und die 5 verdeutlichen sehr schön den Einsatz vom UWW. In 1 das herausstellen von Situationen, Dingen aus einer ungewohnten und damit sehr interessanten Perspektive. In Bild 5 ist es der Vordere Baum, dessen geteilter Stamm das Interesse erweckt. Allerdings teilt er das Bild oben auch etwas.
Jürgen hat das Problem mit dem UWW schon erkannt. Man muß die Spannung da wirklich komponieren. Von der Seite her bewundere ich die Landschaftsfotografen.

Erfahrung, wie immer. Ich habe mir das UWW gekauft und lerne noch immer.

Zurück
Oben