CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Negativ Presse Sigma SD14

Hallo Markus,

wenn ich das von dir verlinkte PDF so überfliege, stellt sich bei mir ein etwas anderer Eindruck, als der Deinige ein...

...ich hab da eher das Gefühl, daß da bereits fleißig die Produktpipeline von gewissen Unternehmen gefüllt wird und Sigma mit Ihrem Foveon nicht schlafen sollte.;)

Gruß
Uli

P.S.:
Zu deinem Kommentar:

"Wo kein Licht ist, lässt sich auch mit Supersensoren nix dazubasteln"

Wohl wahr (solange man ein "echtes" Abbild der "Realität" will):z04_photos:

Aber m.E. vergleichbar mit:
"Wo kein Wasser ist, lässt sich auch mit Supertassen nix trinken":D

...Schon mal durch einen Restlichtverstärker geschaut?
- "dunkel" und "kein Licht" ist meist ziemlich Subjektiv

Hallo Jörg,

danke für die nicht notwendige Erlaubnis!;)

Und den Richtigen Kommentar zu den Markenspezifischen "Entgleisungen"!:z02_mod_boese::z04_bier01:

Gruß
Uli

Hey Jörg,

der wahre Genießer schweigt (wer das auch immer sein mag)...:z04_9856:

Uli

Ach Uli, sicher hab ich durch Restlichtverstärker (Y-Tours) geschaut. Schön grün und rauschig. Sowas willst du bestimmt nicht als Kamera haben. Und du unterschlägst das Quantenrauschen.

Zu dem PDF:
Papier ist geduldig. Malen kann man viel, auch viel schreiben. Wann aber der erste greifbare Sensor da ist, weiss keiner.

Zum Fremdgehen: Ich hab damit nicht angefangen. :D

Gruß
Markus

Sigma SD14....Purismus....SUPER

Hallo Leute!
Eigentlich wollte ich nachfragen, ob jemand mehr über die SD15 gehört hat? Die Schweigen sich in Puncto Erscheinungsdatum total aus.

Aber zum Thema. Ich bin letztes Jahr eigentlich durch meine Freundin wieder an das Fotografieren gekommen. Eingefleischte Analogi und Pentaxianerin. Also nicht lange gefackelt und ne K200d mit zwei Objektiven bis Brennweite 300mm für uns beide gekauft. Und da hatte ich eine fluchende Frau neben mir.....Zitat...SO EIN MIST!!!....DSLR braucht wohl noch Jahrzehnte, um dahin zu kommen, was Analog schon lange billig kann....oder ich kaufe statt ein Auto eben eine Kamera....grins....
Dann kam ich an ein SD14 Schnäppchen im Oktober und hatte selbst auch eine DSLR und gleichzeitig ne neidische Freundin....grins....So hätte sie sich ihre Kamera vorgestellt....Nix großartig Proggis und nen tragbaren PC, sondern alles schön von Hand. Gleichzeitgi ne Super Farbbrillianz. Natürlich nich so gut wie Analog, aber der richtige Schritt......Also ich bereu den Kauf nicht, auch wenn es vielleicht bessere gibt.....hab schon Super Ergebnisse hin bekommen und größer, als A4......Manche Bilder von mir landen in Agenturen....grins....
mfg Holger

Zurück
Oben