CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neue MinoltaKonverter auch ür S 414 brauchbar

franto1

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Freunde,
habe das sinngemäß auch schon unter der allgemeinen Minolta-Zubehör Sektion gepostet: Minolta hat (siehe unter http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2814) für die A 1 sowie die D 7i und D7Hi passend (eeeendlich!) zwei Konverter für das 49 mm Gewinde angekündigt: einen Weitwinkel (Format 0,8) und einen Tele (Format 1,5). Was meinen die Gurus hier, könnten die nicht auch für die S 414 passen, wenn man einen Adapterring 35,5>49mm verwendet? Würde mir - und hoffentlich vilen anderen S 414 Nutzern - recht hilfreich, vor allem bei Gebäudeaufnahmen sein. Die Brennweite entspräche nämlich dann einen 28 mm WW - und das ist recht ordentlich.

Hallo Franto1,

mit Adapterring passen die auch auf die S414.
Habe selbst solche Dinger von Olympus (noch von meiner E-100RS)und auch die passen.

Frohes Fest und einen guten Rutsch,

Gruß,

Rudi.

Hallo Rudi,

danke. Also werde ich einmal warten, bis die Konverter auf dem Markt sind. Brauche nicht den Tele, aber den WW damit mein S 414 Glück komplett ist.
Auch Dir ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues.
Franto1

Zurück
Oben