CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neulich, im Gebüsch

Dario

Hat seine Zahnbürste bei uns
Angefangen hat es damit, dass ich ihr gesagt habe: so geht das mal gar nicht!
K_7_9710_100_mm_ISO_125_1-200_Sek._bei_ƒ_-_7,1.jpg

Beim zweiten Anlauf wurde es auch nicht viel besser
K_7_9714_100_mm_ISO_250_1-250_Sek._bei_ƒ_-_8,0.jpg

Als ich das Blatt, auf dem sie dann saß, etwas in Position bringen wollte, brach es ab :eek:. Aber von wegen flüchten - im Gegenteil, man zeigte sich irgendwie interessiert..
K_7_9716_100_mm_ISO_200_1-250_Sek._bei_ƒ_-_8,0.jpg

..und begann die Sache näher zu inspizieren :)
K_7_9720_100_mm_ISO_200_1-250_Sek._bei_ƒ_-_8,0.jpg

Tja, und dann wurde erst mal getestet, ob man das essen kann (es zwickt nur ganz leicht :o )
K_7_9725_100_mm_ISO_125_1-250_Sek._bei_ƒ_-_8,0.jpg

Aber auch nach der Feststellung, dass das nicht schmeckt, sonnte man sich noch eine Weile :cool:
K_7_9729_100_mm_ISO_100_1-250_Sek._bei_ƒ_-_8,0.jpg

Die Strauchschrecke war nur mit sanfter Gewalt wieder in die Büsche zu kriegen :rolleyes:

LG Dario

ja, nun er schon wieder. Mit seinen Plastiktieren.

*Neidmodus AUUUUS!*

Hallo Dario,
ich muss ihn auch anmachen: Den Neidmodus!
Was du uns hier fuer eine Bildergeschichte erzaehlst ist einfach nur genial. Ich gehe erst mal an den Schrank um einen Hut zu holen, damit ich ihn vor dir abziehen und tief verneigen kann.
Nicht nur die Fototechnik und Ausfuehrung, auch die gefundenen Worte: 1***.
Die Schrecke hat sich wohl auch gesagt: "Stillhalten, hier ist ein Meister am Werk, der bringt mich ganz groß raus!"
LG rogedori (Roger)

Irgendwann beißt dich so ein Tierchen so fest in den Finger das du den Auslöser nicht mehr drücken kannst.:uhoh:

Tolle Serie mit sehr guter beschreibung.

LG Dieter

Danke für eure Kommis :)
Irgendwann beißt dich so ein Tierchen so fest in den Finger das du den Auslöser nicht mehr drücken kannst.:uhoh:
Da gibt es nur zwei Kandidaten, die das schaffen könnten: Das Heupferdchen oder Rösels Beißschrecke :o
Letztere wurde übrigens im Mittelalter dazu benutzt, um kleine Wunden zu schließen. Man brachte sie dazu, mit ihren Kiefernzangen die Haut um die Wunde zu packen und wenn sie zugebissen und die Wunde geschlossen hatten, mussten die Tierchen ihr Leben lassen :(. Der Kopf blieb so lange auf der Wunde, bis sie verheilt war. Ein urzeitlicher Vorgänger der Wundklammerung sozusagen.
Daher rührt auch ihr Name.

LG Dario

Danke für eure Kommis :)

Da gibt es nur zwei Kandidaten, die das schaffen könnten: Das Heupferdchen oder Rösels Beißschrecke :o
Letztere wurde übrigens im Mittelalter dazu benutzt, um kleine Wunden zu schließen. Man brachte sie dazu, mit ihren Kiefernzangen die Haut um die Wunde zu packen und wenn sie zugebissen und die Wunde geschlossen hatten, mussten die Tierchen ihr Leben lassen :(. Der Kopf blieb so lange auf der Wunde, bis sie verheilt war. Ein urzeitlicher Vorgänger der Wundklammerung sozusagen.
Daher rührt auch ihr Name.

LG Dario

Servus Dario,

wieder ein Grund mehr, der für dieses Forum spricht. Man kann seinem Hobby nachgehen und nebenbei sein Allgemeinwissen aufpolieren.

Vielen Dank!

Sonnige Grüße
Martin

Was soll man da noch Sagen?
Ein Virtuose am Macro Auslöser!!!
:z02_respekt: um solche Aufnahmen hinzubekommen braucht man wohl eine Esel`s Geduld, Chapeau!
LG Stefan

Hallo Dario,

PRÄCHTIGE Bilder ! :z02_respekt:

Die Schrecke fühlte sich sichtbar wohl bei Dir.

Leut` - die Zeit wo andere mit Macros glänzen konnten ist offensichtlich vorbei - Der Dario ist wieder unterwegs....

LG
vom Ralf

tja, wie soll ich mich da endschuldigen?
Es ist ja nicht so, daß ich nicht. Aber daß ich auch, oder wie. Also genaugenommen ist es nicht so, daß mir die Tiere zu schnell sind oder ich alter Sack viel zu langsam. Nein, ich latsche stundenlang durch die Prärie, durchforste die Rheinauen und bekommen gar nichts zu Gesicht. Nichts!
Bis ich ein ums andere mal in der Flimmerkiste das möglich Wahre erblicke.

Nein, der Herr Dario, oder wie sie alle heißen mögen, die haben einen Trick. Ja, ich mache mir Gedanken, ist es das Rasierwasser, ein alter indianischer Lockstoff, Körperausdünstungen aufgrund der Ernährung, ZEN Meditation, indische Hypnose oder schlichter Sprühkleber. Ich komm denen schon noch drauf, ohne ihnen auf den Leim zu gehen.

Was bleibt, was bleibt mir über, als einmal mehr meine neue Makrolinse zu polieren und den Focus zu probieren. Ohne das Ziel, das große Ziel eines kleinen Gebildes aus den Augen zu verlieren. Um auch auf-Linie zu kommen, um nicht nur on-Linie die tollen Teile zu bestaunen.

Euer aller Fan :z04_2171:

Hach dicki, wie poetisch :z04_smoker00:

Aber all deine Vermutungen liegen daneben. Es gibt nur ein Mittel, ihrer habhaft zu werden: Du musst mit ihnen reden. Höflich bitten, gefälligst so sitzen zu bleiben, wie es für dich passend ist. Auch mal laut werden, wenn sie widerspenstig sind. Insekten hören erstaunlich gut, oder sei es nur die Vibration deiner Stimme, die sie spüren. Erzähl ihnen, wie schön sie sind und wie toll sie doch leben. Oder so was Ähnliches. Womöglich mögen sie auch eine Story aus deinem Leben hören, wer weiß das schon. Auf alle Fälle, das alles ist für die meisten neu und sie fragen sich, was das wohl bedeuten soll. Vielleicht denken sie auch, du bist die Offenbarung. Das Wunder, auf das sie immer schon gewartet haben.
Diesen Moment der Neugierde, das Abwarten auf das, was denn da nun kommen mag, musst du nutzen. Überrumpeln, ohne dass sie wissen, wie ihnen geschieht. Natürlich hast du oft nicht viel Zeit dafür, aber das kommt mit der Übung. :D
:z04_Flucht:

LG Dario

also: reden tu ich ja schon lange mit Ihnen. Pflanzen, Vögeln, Käfern etc. Aber wir sollten das nicht hier öffentlich vertiefen, sonst holen sie uns nach ab.
Aber ernsthaft: Habe ja jetzt auch so ein Makroteil und festgestellt, das es eine wahnsinnige Arbeit ist. Focusieren, Ausharren, Einstellen, etc. Da fehlt noch was die Übung. Kommt schon. Im Sommer ist es vielleicht einfacher, da keucht und fleucht da mehr. Wenn ich mir die Entwicklung bei Kischan ansehe. So aus dem nichts heraus. Alle Achtung.
Für mich ist das Thema auch neu. Es macht aber Spaß. Und mein Nachbar, ich wollte ihn zur Führung am Sonntag anheuern, hat mit offenbart, daß es an der Mainzer Uni einen botanischen Garten gibt. Hab ihn mir im Netz angeschaut. Wow. Riesig und für alle offen, auch Sonntags. Da werde ich üben gehen.

Zurück
Oben