Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die Gradation darf etwas steiler sein, um diesem Motiv gerecht zu werden und schärfemäßig fehlt wieder der letzte Biß, den ein solches Motiv ebenfalls benötigt.
Das sieht schon deutlich besser aus.Ich habe in der Zwischenzeit das Bild mit Nikon Capture NX nochmals überarbeitet und dabei mit der Einstellung "Hochpassfilter" und "Deckungsgrad"
experimentiert.
Das Ergebnis seht ihr unten
Brauchst Dich nicht gleich wieder in Unkosten zu stürzen. Sieh mal zu, daß Du den Monitor auf 6500K (Bedienungsanleitung) und die von mir vorgeschlagene Helligkeit (B-Messer) eingeregelt bekommst, will sagen, daß Schwarz- und Weißpunkt einigermaßen stimmen.Die nächste Stufe ist eine ordentliche Bildschirm-Kalibrierung, leider passt die nötige Anschaffung im moment nicht in den Budget-Rahmen (habe mir ja erst vor kurzem die D 200 gegönnt).
... ich bin auf dem Gebiet der Bildbearbeitung noch blutiger Anfänger und kann mit deinem Kommentar ".........ich dein Bild mal 2min in LR "entwickelt" noch nicht viel anfangen.
Ich habe in der Zwischenzeit das Bild mit Nikon Capture NX nochmals überarbeitet und dabei mit der Einstellung "Hochpassfilter" und "Deckungsgrad" experimentiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.