CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Night Fly - Spiegelung

Mad Eye

Mitglied
Composing aus acht einzelnen Fotos und 32 Ebenen.
Hätte mal gerne Eure Meinung zur Spiegelung des VW Ballons links gehört.

Anhänge

• Night Fly.webp
    Night Fly.webp
    20.8 KB · Aufrufe: 61
Absolute spitzenklasse!!!

Gefällt mir absolut!

Hmm welche Spiegelung des VW Ballons? Oder meinst du die nicht vorhandene? :D

Naja vielleicht war er ja einfach zu weit entfernt.....

doch, da is eine. Unter dem Ballon.
Hast Du alles selber erstellt. Speigelungen etc????

M. E. ist die Spiegelung an der falschen Stelle. Sie müsste tiefer sein, etwa in Höhe der Spiegelung des blau/gelb/roten Ballons.

Ich hab übrigens bestimmt ne Minute benötigt um die Spiegelung des VW-Ballons zu finden...

Gruß Winfried

Jetzt wo ihr das so sagt..... seh ichs auch.

Sch.....egal
das Bild ist suuuuuper

Gruß Uli

Wenn du nicht nach der Meinung zur Spiegelung des VW Ballon gefragt hättest - ich glaube die Spiegelung wäre kaum jemandem (mich inbegriffen) überhaupt aufgefallen. Dies bedeutet jedoch auch, daß man die Spiegelung nicht wirklich vermißt/sucht.
Denn: Das Bild ist ein echter Eyecatcher !
Großes Lob und Riesen:z02_respekt: !

Moin
ja kann man nur Staunen was du Komponiert hast aus acht einzelnen Fotos und 32 Ebenen:z02_respekt:,wenn das Bild etwas größer wäre könnte man die Spiegelung von dem Ballon besser sehen .Ich hatte es mal vergrößert und denke die Spiegelung passt dahin wo sie ist.Schön wäre wenn du was zu Herstellung ein Paar angaben machen könntest bitte.

Danke euch allen erstmal fürs schauen.
War mir mit der Platzierung der Spiegelung des VW Ballons nicht sicher. Zur Entstehung:
Der HG ist eine Aufnahme zur blauen Stunde im Duisburger Innenhafen. Die Ballons habe ich auf diversen Festivals abgelichtet. Sie sind freigestellt und in die benötigte Größe skaliert worden. Den vorderen Passagierkorb habe ich von einem anderen Foto freigestellt und auch bei den anderen Ballons verwendet. Anschließend habe ich alle Ballons, Körbe und HG mit Belichtung, Helligkeit und Filtern angepasst. Alles auf seperaten Ebenen. Danach die Ballons von denen man die Spiegelung im Wasser sehen sollte ebenfalls in seperate Ebenen gebracht und vertikal gespiegelt. Da Wasser ja nicht aalglatt ist bin ich dort mit einem Bewegungsunschärfe Tool drüber gegangen und habe mit Belichtung die Ballons der Helligkeit des Wassers angepasst. Das wars mal so im Groben, natürlich stecken da noch mehr Feinheiten hinter, aber dann könnte ich hier nen halben Roman schreiben
icon10.gif

Grüße an alle
Uli

Hallo Uli,

du hast einen Megaaufwand für dieses Endprodukt betrieben.
Wenn ich die "Entstehungsgeschichte" des Bildes lese - heftig!
ABER: Es hat sich ganz offensichtlich gelohnt !
Entstanden ist wirklich ein BILDKUNSTWERK.

Hallo Uli,

du hast einen Megaaufwand für dieses Endprodukt betrieben.
Wenn ich die "Entstehungsgeschichte" des Bildes lese - heftig!
ABER: Es hat sich ganz offensichtlich gelohnt !
Entstanden ist wirklich ein BILDKUNSTWERK.

Danke!
Vom Zeitaufwand waren es so ca. 4,5 Stunden.

Hallo Uli
Schon einmal vor weg ein ganz grosses:z02_respekt:von mir für deine Komposition,
der Idee und der Ausführung, alle Achtung!

Das mit der Spiegelung des VW Ballons ist schwer zu erkennen.
Ist schon klar das dir das wichtig ist und das ist ja auch gut so...
Aber hättest du das nicht angesprochen hätte wohl kaum jemand etwas gesehen.

8 Bilder 32 Ebenen :z04_2171:

Für jemanden der nicht so wirklich viel mit Bildbearbeitung am Hut hat, trotz Erklärung kaum nachvollziehbar.
Aber schön zu sehen was alles machbar ist..

Na dann das ( DEIN) Werk schön einrahmen und ab an die Wand damit!!!!

nochmal wirklich Klasse!

Gruss
Eyk

Hallo Uli

Über die Beantwortung der Frage nach der Spiegelung habe ich ganz vergessen etwas über das Foto / die Komposition zu sagen.

Ich bin eh ein Fan von etwas kräftigeren Farben und Spiegelungen. Beides hast Du im Foto toll umgesetzt. Und 4,5 Stunden habe ich noch an keinem Bild gearbeitet - mein Respekt gehört Dir.

Gruß Winfried

Hallo Uli!

Von mir auch ganz großen :z02_respekt: für diese Arbeit! Klasse!

Für mich sind nur die Ballonspiegelungen etwas zu weit oben im Bild. Muss der Abstand echter Korb - Wasseroberfläche - Spiegelung des Korbes nicht gleich groß sein? Ich hoffe du weißt was ich meine.

Lg Nina

Hallo Uli!

Von mir auch ganz großen :z02_respekt: für diese Arbeit! Klasse!

Für mich sind nur die Ballonspiegelungen etwas zu weit oben im Bild. Muss der Abstand echter Korb - Wasseroberfläche - Spiegelung des Korbes nicht gleich groß sein? Ich hoffe du weißt was ich meine.

Lg Nina

Meines Erachtens ist das schon richtig so. Der Ballon spiegelt sich ja auf der Wasseroberflächen und nicht tief im Wasser. Müsste man mal ausprobieren oder ich lade Dich ein zu einem Ballonflug und wir beide testen es mal real ;-))
Danke für Deine Anregung.
LG Uli

Da würde ich nicht Nein sagen. Mit einem Ballon bin ich noch nie gefahren :).

Aber wer bleibt dann unten um das zu überprüfen? *g*

Lg Nina

Zurück
Oben