CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikkor AFS DX 18200 VR

Weiss jemand was über das oben genannte Objektiv, es geistern ja schon Gerüchte in diversen Foren herum.
Ein solches Objektiv wäre für mich ein "erste Wahl Suppenzoom"

Hi,
klingt interessant wg. VR, aber wenn das "so gut" wie das 24-120 VR ist, dann verzichte ich lieber.

Gruß
Nils

Hi Nils,
Urteilst du aus eigener Erfahrung über das 24-120 VR ?
Das neue 18-200 sollte man ja erst mal kommen lassen und dann ist man ja auch nicht verpflichtet es zu kaufen.

Gruß Eberhard

Metall oder Kunstoffbajonett? WEiß das jemand, konnte bei der Produktbeschreibung nichts finden.

Gruß
Schmahl

Hallo Community,
wartet doch einfach ab! Noch ist das 18-200 VR nicht erhaeltlich, es gibt nur Geruechte und ein paar "Kurven" im Netz zu bewundern. Also ich warte die ersten Tests ab, am besten Test von Leuten wie Michael Weber, oder Bjoern Ronslett. Falls diese vielversprechend sein sollten werde ich mir die Linse ausleihen und se4lbst beurteilen, ob sie fuer mich einen Flaschenboden darstellt, oder vielleicht ein ordentliches, brauchbares 'Reiseobjektiv'.
So nebenbei: Das 24-120 VR ist im Brennweitenbereich 40-120mm sehr brauchbar (an der d70 und!!!!an der d2x), nur im kuerzesten Bereich nicht so dolle. Auch hier gilt: Selbst austesten geht vor (oft) 'abgeschriebenen ' Meinungen aus den diversen Foren.
Gruss Achim

Hallo Achim,
daß kann ich so nicht bestätigen. Bei mir an meiner D70 war das 24-120 bei 24 noch gut aber leider dann bei 120 hat es deutlich versagt.

Gruß, Uwe

Hi Uwe,
sollte hier die vielgescholtene Serienstreuung einen Streich spielen???
Dann gilt erst recht: selbst austesten und dann entscheiden.
Gruss Achim

Hallo Achim,
natürlich wollte ich nicht alle 24-120er VR Objektive schlecht machen. Aber man sieht ja doch wie die Meinungen über dieses Objektiv auseinander gehen. Daß betrifft natürlich viele andere Objektive aller Hersteller auch. Du hast natürlich völlig recht, Probieren und dann vielleicht kaufen...
Grüße, Uwe

Hallo Uwe und alle anderen,
habe nochmals bei 'Naturfoto, Bjoern Roenslett' und "Imagepower, Michael Weber" 'reingeschaut.Wirklich sehr interessante 'lens reviewsm bei M. Weber auch in deutscher Sprache.
...diese Seriemstreuung verunsichert wirklich. Zum SAelbsttest gibt es wohl kaum eine Alternative.
Gerade jetzt wo 'the real bottleneck' in der Qualitaet der Objektive identifiziert ist. Die Sensoren der DSLR's ab 6 MPixel aufwaerts sind eigentlich alle Klasse. Die Glaeser davor sicherlicht nicht.
Gruss Achim

Hallo Achim,

kannst du bitte mal die links von
'Naturfoto, Bjoern Roenslett' und "Imagepower, Michael Weber" posten?
Würde auch gerne mal reinschauhen.

Danke und Gruss
-Henning

Hallo Sebastian,

klar kenne ich google. Da habe ich auch schon
gesucht und nichts gefunden.

Aber ich probiers noch mal ...

Gruss
-Henning

Danke Heiko,

Michael Weber hatte ich gefunden aber Bjoern Roenslett nicht. Der heisst ja auch Bjørn Rørslett ;-)

Gruss
-Henning

Lustigerweise war auf der "Boot"-Düsseldorf auch ein Nikonstand.
Da habe ich mir mal das Objektiv draufgesetzt und ein Foto gemacht.

Ein bisschen Daten:

157mm Brennweite bei 1/20s f5,3 aus der Hand fotografiert.

Automatischer Weißabgleich, Bildoptimierung normal.

www.modelshootings.de/testD200/18-200.jpg

Ist jetzt nicht das Hammerbeispiel, aber für das Verhältnis Brennweite/Verschlusszeit ist das wirklich gut.

Zurück
Oben