CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikkor ED 180mm 128 N

volante69

Gesperrt
Hallo zusammen

Ich habe mir dieses Objektiv ersteigert für 485 Fr. mit Original Nikongarantie für 1 Jahr. Ist da was faul? Oder hatte ich ein Riesenglück? Die Abbildungsleistung scheint mir genial.

Was bedeutet denn das N am Schluss???

L. G. Dante
 
Hallo,

ich kenne es nicht, aber vielleicht ist es dieses?

http://www.kenrockwell.com/nikon/180af.htm

1988-1993: AF-n 180mm f/2.8 ED-IF (metal barrel) This is the one I test in this review


Es scheint recht ordentlich zu sein,
Waas es wert ist kann ich Dir leider nicht sagen,


Gruß
Dirk
 
Hi Dirk

Ja, es sieht genau so aus, ist aus Metall, hat den Manuellumschalter auf dem Objektiv...

Aber auf der Nikon-Garantie steht am Schluss ein N!?!

Gruss


Dante
 
Hi,

meines Wissens kennzeichnet das "n" die zweite AF-Baureihe. Und somit die letzte vor Umstellung auf AF-D.

Grüße

Mattes
 
Zurück
Oben