CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikkore 1885 und 1450 neu je 29990 EUR

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
kam heute per Mail von Foto Oehling.

Wer also vor den Modellwechseln in AF-S noch wechseln will, kann hier getrost zuschlagen und die üblichen verdächtigen Anbietestationen wie ebay oder Grauimporteure links liegen lassen.

Schöne Grüße

Helmut
 
Hallo Helmut,

das 50/1.4 kann ich für 299,90€ bei Oehling entdecken, nicht aber das 85/1.8

Gruß, Arie
 
Hallo Arie,

das ist korrekt.

Die Mail habe ich insgesamt viermal von Oehling erhalten und dort steht ganz klar auch für das 85er 299,90 EUR und beim Anklicken des dort befindlichen Links komme ich auf die Anzeige mit dem höheren Preis.

Siehe auch angefügten Ausschnitt der Mail:

115094.jpg
 
Der Frankfurter Fotohändler wollte letzte Woche dafür noch 579,- EUR (1.8/85mm). Konnte ihn auf 400,- EUR runterhandeln, und dachte an ein gutes Verhandlungsergebnis. Wenn ich jetzt 299,- EUR lese - und dabei verdient der Vertrieb ja noch immer - zeigt mir das, dass Vertriebe stets auf hohen Niveau jammern. ;-)
 
Nicht unbedingt, bei solchen Angeboten wird oft in Kauf genommen, dass kein Gewinn übrig bleibt. es ist halt Werbung mit anderen Mitteln.
 
Hallo Oliver,

auf hohem Niveau jammert normalerweise kein Fachhändler, denn die Margen sind abhängig vom Umsatz und den eingeräumten Prozenten durch den Lieferanten.

Oehling ist auch kein Alleinritter mehr sondern ist im Verbund mit anderen Anbietern und kann so einiges an Umsatzprozenten einfahren.

Ich weiß ja nicht, wie es heute so ausschaut, aber bereits in den 80er Jahren verdiente ein Händler an einer Spiegelreflex in der Regel so um die 50 DM!
Versuche von Leica mit 30% Marge führten letztendlich dazu, dass sie noch stärker ins Hintertreffen geraten sind zu den konkurrierenden Herstellerfirmen.
Contax hat einen ähnlichen Versuch nicht überlebt ...

400 EUR für das 85er halte ich für einen sehr guten Preis und wer immer auf günstigere Angebote wartet, der wartet u.U. ewig ... und kommt nie zum Fotografieren! Ich gönne meinem Händler den Gewinn - egal wie hoch - denn ich orientiere mich lieber daran, was ich bereit bin zu zahlen und welchen Service ich dazu erwarte.

Schönen Sonntag

Helmut
 
Ich würde sagen, dass is einfach ein Tippfehler in dem Newsletter. Soll ja mal vorkommen... Im Oehling-Onlineshop steht das 85er mit 399,90 EUR und das wird wohl der richtige Preis sein. Dafür spricht m.E. auch die jetzt "fehlerhafte" Sortierung der Preise in dem Newsletter..

Hat jemand versucht, dass Teil für 299,- zu bestellen?

Grüße,

Lars
 
@Lars,

vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung machen, dann könnten wir es villeicht für 299,- bekommen. Ich wäre dabei.

LG Armin

PS: Das 85er natürlich
 
Die Oehlings werden morgen bestimmt von Anfragen erschlagen. Sollten wir einfach zu dem Preis bestellen oder doch eine Anfrage abwarten?

Gruesse Armin
 
Hi,

299 ist sehr o. k., 399 ist auch absolut gerechtfertigt.

Das Objektiv bildet mit der D200 eine sehr schöne Einheit, die Abbildungsqualität ist auch nicht die schlechteste.

Gruß

Ulli

115146.jpg
 
Habe gerade eine Antwort von denen nach Mail-Anfrage erhalten.

Sie hätten sich vertan. Das 85 kostet 399,-.

Gruß Holger
 
Zurück
Oben