CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NIKON 18-200 vr gegen SIGMA 18-200 os

opticalrace

Läuft öfters hier vorbei
Hallo!

Nicht enttäuscht sein - allzu viele Infos sind in meinem Beitrag noch nicht vorhanden - doch das wird sich bald ändern:

Das Sigma ist bestellt und ich habe vor, hier einen ausführlichen Vergleich gegen das Nikon 18-200 VR zu dokumentieren.
Bin selber mal gespannt.

www.digitalkamera.de schreibt:

2007-01-29 Sigma Deutschland hat am Freitag, 26.01.2007, die sofortige Erhältlichkeit seines Tele-Zooms APO 100-300mm F4,0 EX DG mit Sony- und Pentax-Anschluß (wir berichteten darüber am 16.01.2007) sowie die unmittelbar bevorstehende Markteinführung seines optisch stabilisierten Universalzooms 18-200mm F3,5-6,3 DC OS (das von uns am 26.09.2006 erstmals vorgestellt wurde) in einer offiziellen Pressemitteilung angekündigt. Die entsprechenden digitalkamera.de-Meldungen haben wir z. T. aktualisiert; die Sigma-Objektive sind in zahlreichen Flächenmärkten und im traditionellen Foto-Fachhandel erhältlich. (Yvan Boeres)

Gruß Udo
 
Udo Meyer (Opticalrace) schrieb am 30. Januar 2007 - 19:16 Uhr:

'Das Sigma ist bestellt und ich habe vor, hier einen ausführlichen Vergleich gegen das Nikon 18-200 VR zu dokumentieren.'

Da scheint aber jemand 'ne ganz besondere Glaskugel zu haben - wie kann man denn etwas bestellen, wenn selbst dem Hersteller die VK Preise immer noch nicht bekannt sind und alle Händler bei Preisanfragen nur mit den Schultern zucken?

Na da bin ich aber mal auf den Test gespannt ...
 
Kleines Update zum Liefertermin des Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS: Voraussichtlich ab Mai 2007 verfügbar, zumindest laut der Sigma-Webseite. Es kann also wohl noch etwas mit Udos Vergleichstest dauern ...
wink.gif


Btw: Den Preis des Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC OS setzt Sigma mit 649,- € an.
lol.gif
 
Hallo Thomas!
Genauso ist es - das Teil ist immer noch nicht da.
Bin mit der Verkaufspolitik von Sigma auch nicht einverstanden.
Monatelang wird hier vorher ein Objektiv ankündigt - und das Teil
kommt einfach nicht. Vielleicht doch das Nikon nehmen oder zwischendurch einwenig Frogger spielen...
z02_verschoben1.gif


Gruß Udo
 
Hallo Udo,

"Vielleicht doch das Nikon nehmen oder zwischendurch einwenig Frogger spielen... "

Wenn das so einfach wäre... Ich warte ja erst seit Anfang Mai 2006 auf das Nikon, mein Händler nimmt schon gar keine Bestellungen mehr an, weil er nicht weis, ob Nikon jemals liefern wird und er lieber auf den Auftrag verzichtet, als sich Kunden zu vergraulen. Seltsamerweise wäre es aber als Kit zusammen mit der D200 innerhalb 3 Tagen lieferbar.
Auf eine Mailanfrage bei Nikon wg. der Lieferzeiten bekam ich zur Antwort, daß man sich "aufgrund der hohen Nachfrage nicht in der Lage sieht, den Lieferengpass selbst mittelfristig zu beheben." Schon seltsam bei einem Objektiv, das ja nicht gerade ein Schnäppchen und angeblich doch sooo schlecht ist.

Gruß Holger
 
Hi,

die Lieferprobleme bei Nikon beziehen sich aber nicht nur auf die Objektive.

Letzte Woche war ich in Stuttgart unterwegs und ausgerechnet dort ging mir der MB-D200 kaputt. In ganz Stuttgart war kein Batteriegriff aufzutreiben. Weder bei den Nikon-System-Partnern noch sonstwo. Ein Großlieferant hat 30 MB-D200 im Lieferverzug. Das ist ganz schöner Mist.

Und siehe da: Hier in Paderborn gibt es sie noch für 164 Euro inkl. MwSt. Aber auch nicht bei meinem Nikon-Händler, sondern bei einem Online-Versand-Handel, der hier seinen Sitz hat.

Grüße,
Michael
 
Holger Engelhardt (schwarzweiss) schrieb am 19. März 2007 - 20:52 Uhr:

'Wenn das so einfach wäre... Ich warte ja erst seit Anfang Mai 2006 auf das Nikon, mein Händler nimmt schon gar keine Bestellungen mehr an, weil er nicht weis, ob Nikon jemals liefern wird und er lieber auf den Auftrag verzichtet, als sich Kunden zu vergraulen. Seltsamerweise wäre es aber als Kit zusammen mit der D200 innerhalb 3 Tagen lieferbar. '

Wer bereit ist, 750 EUR inkl. Versand für Ware mit deutscher Garantie zu bezahlen, kann das Objektiv jederzeit kaufen - in der Bucht und bei den einschlägigen Versandhändlern.

Viel Spaß beim Einkauf!

Helmut
 
@Holger

"Ich warte ja erst seit Anfang Mai 2006 auf das Nikon..."

Ich denke Du hast den falschen Händler. Meins war in 6 Wochen da.

Grüße, Michael
 
@Holger
Sieht wirklich so aus, als hättest Du den falschen Händler.
Mich hat meiner im Juli '06 kurz nachdem ich Interesse angekündigt hatte angerufen, ob ich es nicht ausprobieren möchte. Er hatte zwei bekommen. Eines hatte er mir eine Woche, trotz reger Nachfrage, zurückgelegt.

Ciao, Holger
 
Habe mir erlaubt, auf Verdacht auch das Nikon zu bestellen.
Bin mal gespannt, wie lange die Geschichte dauern wird. Bis September 2007, zu einem USA-Trip, habe ich ja noch Zeit...grins
 
Hallo Udo,

Hast du das Sigma 18-200 jetzt gekauft?

Ich beabsichtige ein solches Objektiv demnächst zu kaufen, entweder das Nikon VR oder das Sigma OS.

Ueber das Sigma finde ich so keine Informationen im Forum. Oder habe ich was übersehen.
Mit Gruss, Guido
 
Hallo Guido,

Foto Bären in der Löwenstrasse in Zürich hat eins im Schaufenster, nur zur Info (War Samstag da)

Gruss

Karsten
 
Hab meines schon ein paar Monate, ich musste aber nur 7Werktage warten. Habe aber gleichzeitig noch das Micro 60mm mitbestellt.

Beste Grüße Christoph
 
Hallo,

gestern kaufte ich bei Foto Buchmann in Wallisellen das Nikon 18-200 nachdem bei Foto Bären nur jenes Sigma mit Canonanschluss erhältlich war.

Die Leistungsfähigkeit des Nikon VR überrascht mich total und angenehm.

Mit Gruss, Guido
 
Hurra,
habe mich jetzt nach vielen Monaten des Überlegens (technisch und finanziell) zum Kauf des Nikon 18-200 VR entschlossen! Freue mich auf das Eintreffen des Objektives, denn in 3 Wochen ist Urlaub!

Für Interessierte: Gibts bei www.topvisionshop.com derzeit für 618,- Euro ab Lager und Lieferung ist dazu noch kostenlos.
 
Zurück
Oben