Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
ich meine den Einsatzbereich Wildlife
Das ist aber nue. Bislang ging es um Sportfotos (WM Endspiel ...).
Grüße,
Heiner
Das ist Grund, warum ich nicht Wildlife fotografiere, es ist einfach sündhaft teuer.
@strauch Was wäre denn Deine Alternative dazu, wenn Du die Brennweite und die Lichtstärke brauchst? Im Zweifel kein Foto zu machen?
Ich meinte eigentlich den Fußballbereich, im Bereich Wildlife ist es aber durchaus ähnlich. Ich habe meine letzte Kamera von einem Wildlifefotografen gekauft, ich schätze den Preis seiner Ausrüstung auf mindestens 25.000€, allein die zwei Kameras haben schon 10.000€ gekostet. Selbst wenn man jetzt nicht das hier besprochene Objektiv kauft, 5.000€-7.000€ pro Objektiv sind da durchaus normal und wie man sieht, geht es durchaus noch erheblich teurer. .
Moin,Ich lese sie nämlich schon zum fünften Mal im fünften Thread...
Man muß aber schon zugeben, daß alle Alternativen von der Qualität her schlechter sind....
. Aber oft genug ist das etwas schlechtere immer noch gut genug und dann eben doch eine Alternative.hier im Forum ist der eher gering

eine Frage des Anspruchs, hier im Forum ist der eher gering
Heiner, Dosenbier nicht vergessen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.