CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon Capture 44 verfügbar

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
ist jetzt auf der Supportseite von Nikon Deutschland verfügbar.

Das Volumen beträgt 18,5 MB.

Ich habe es mir bereits installiert und läuft einwandfrei!

Da werde ich mir mal wieder ein wenig Zeit nehmen und die neu Schwarzweißfunktion mal näher anschauen...

Infotext ORIGINAL NIKON

Über diese Software:
Diese Software aktualisiert Nikon Capture Version 4.2 bis 4.3.2 auf die Version 4.4.0. Nikon Capture 4 muss bereits in einer der Versionen 4.2 bis 4.3.2 installiert sein bevor Sie dieses Update durchführen können. Sollten Sie Nikon Capture 4.1.3 oder älter verwenden, aktualisieren Sie diese bitte zuerst auf die Version 4.2.0, bevor Sie mit diesem Updater fortfahren. Sollten Sie Nikon Capture 4.4.0 in Verbindung mit Nikon View nutzen, so verwenden Sie dazu bitte Nikon View 6.2.7 oder neuer, um die volle Kompatibilität sicher zu stellen.

Verbesserungen im Zuge dieses Updates:
Die Unterstützung des NEF-Bilddateiformats wurde auf RAW-Bilder der D200 erweitert.
Die Option »Farbmodus« in der Palette »RAW-Primärkorrektur« wurde um die Option »Schwarzweiß« erweitert.
Die Methode für die Wiedergabe von Tonwerten in Lichterpartien wurde derart verbessert, dass bei Auswahl eines negativen Wertes für die Belichtungskorrektur ein Verlust von Detailzeichnung verhindert wird (gilt nicht für RAW-Aufnahmen der D1 und von COOLPIX-Kameras).
Wenn Sie Bilder mit Nikon Capture 4.4.0 oder neuer öffnen, die zuvor mit einer früheren Version von Nikon Capture 4 unter Anwendung eines negativen Belichtungskorrekturwertes bearbeitet wurden, kann die Darstellung gegenüber der bei der älteren Versionen abweichen.

Installationshinweise:

Um dieses Update zu installieren müssen Sie Administratorenzugriff auf den Rechner haben.
Beenden Sie Nikon Capture und andere aktive Programme (auch Virenscanprogramme), bevor Sie dieses Update ausführen.
Ihr Computer muss nach Durchführung dieses Updates neu gestartet werden.

Falls neue, in Version 4.2 eingeführte Werkzeuge nicht in den Paletten angezeigt werden, wählen Sie bitte die Option »Palettenpostionen zurücksetzen« im Menü »Ansicht«.

Unterstützte Kameras:
Spiegelreflex: D1 / D1H / D1X / D100 / D2H / D2Hs / D2x / D200/ D50 / D70 / D70s.
COOLPIX: 5000 / 5400 / 5700 / 8400 / 8700 / 8800 (keine Kamerafernsteuerung, lediglich Bildbearbeitungsfunktionen werden unterstützt)

Kompatible Betriebssysteme:
Microsoft Windows 98 Zweite Ausgabe (SE)
Microsoft Windows Me
Microsoft Windows 2000 Professional
Microsoft Windows XP Professional
Microsoft Windows XP Home Edition
*nur vorinstallierte Versionen

Läuft einwandfrei, fehlt jetzt nur noch die D200.

Habe Capture 4.3.2, doch ein Update auf 4.4 stellt sich nicht ein. Auch unter Nikon.de finde ich kein Update (habe ein Produkt registriert und bin selbst angemeldet). Mache ich da etwas falsch oder habt ihr eine geheime URL.

Günther

@ Günther

Also ich bin mit meiner D70 Ausrüstung registriert. Über die offizielle Nikon Supportseite kann nach der NC 4.4 Version gesucht werden und wird auch ganz normal angezeigt.

Hallo Günther,
das automatische Update hat bei mir auch nicht funktioniert, aber auf der Nikonseite kann man es wirklich nicht verfehlen.
Geh zu Nikon Online Support-Download.

Gruß Eberhard

Hallo,

ich habe mit Nikon telefoniert. Da ich lediglich den SB-800 registriert habe, steht angeblich mir ein Download von Capture4.4 Update noch nicht zur Verfügung. Ich habe zwar die D200 bestellt, logischer weise noch nicht erhalten, und somit kann ich die geknipsten NEF-Dateien aus der Vorführungswoche nicht verarbeiten sondern nur mit dem Viewer ansehen. Deshalb war ich so heiß auf Capture 4.4

Günther

Hallo Günther,
das verstehe ich nicht. Ich habe auch nur NC 4.3 und ein Objektiv registriert und es geht.

Gruß Eberhard

@Eberhard

Er hat geschrieben, dass er lediglich ein SB-800 registriert hat. Also kein Capture. Vielleicht geht es deswegen nicht.

Moin,

ich habe kein Capture registriert und ich kann den Download trotzdem sehen.
Vielleicht muss Günther mal seinen Browser refreshen...

Gruß
Andreas

Also Nikon behauptet, dass der registrierte Blitz nicht ausreicht. Capture4, soweit ich es mitbekommen habe, soll erst in den nächsten Tagen sich updaten, deshalb ist Capture4 für den unabhängigen Download nicht notwendig. Wenn jemand eine Kamera, vielleicht ein Objektiv oä. registriert hat, dann kann er den Download finden. Ich aber mit meinem SB-800 und Capture4.3 NICHT. Leider.

Nach meinem Telefonat mit Nikon, hat dieser mir nochmals per Email unter anderm geantwortet (Auszug):
In Ihren Kontodaten finden Sie ein Register "Meine Daten". Dort finden Sie wiederum ein Taste "Profil". Ein Klicken öffnet ein Fenster, wo Sie am unteren Ende ein Formularfeld für die Produktregistrierung finden. Dazu benötigen Sie Ihre Kamera. Auf der Unterseite der Kamera finden Sie die Seriennummer, die Sie für die Registrierung verwenden müssen. Sie kann alternativ auf der Originalkiste Ihrer Kamera vorgefunden werden. Dann drücken Sie die Taste “Änderungen speichern...”. Erst wenn Sie diese Registrierung abgeschlossen haben und die D200 mit Ihrer Registrierungsnummer als registriert erscheint, können Sie das Nikon Capture Update in der neuesten Version herunterladen.

Das wars, Günther

Zurück
Oben