CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon Coolpix P 500

johdornfeldt

Mitglied
Hallo, ich leide gerade an einer schweren HypoNikonose 3. Grades, da mir meine gute alte D70 durch einen Sturz verloren gegangen ist. Leider ist mein Budget für eine Neuanschaffung sehr begrenzt (max. 500 € besser nur 400 €). Ich denke daher über die P 500 oder P 7000 nach, da ich es eigentlich auch toll fände, nicht nicht mehr soviel Gewicht mit mir herumzutragen. Leider blieb die D 70 häufig auf Ausflügen mit dem Fahrrad und 3 kleinen Kindern zuhause. Gibt es in diesem Forum schon irgendwo Bilder mit diesen Kameras. Irgendwie bin ich zu ungeschickt Infos über insbesondere über die P 500 zu finden. Testergebnisse zu vergleichen ist sehr mühsam und ein freundschaftlicher Rat ohne Verkaufsabsicht oft besser. Die geschossenen Aufnahmen werden in der Regel in Fotobüchern, auf PC oder Fernseher bzw. max auf Din A4 vergrößert. Reicht die Qualität der P 500 dafür, wenn man eine D70 gewöhnt war, und ist sie insbesondere schnell genug für Kinderfotos (AF, Auslöseverzögerung)? Ich hatte einmal für kurze Zeit eine Coolpix 5700, die mich diesbezüglich in den Wahnsinn trieb und deshalb den Kauf der D 70 auslöste.
Danke für Eure Hilfe!

Vielen Dank!

vielen Dank, Michael! Das ist schon einmal sehr hilfreich! Jetzt bin ich gespannt, ob ich in den nächsten Tagen oder Wochen auch noch solch hervorragende Hinweise zur P 500 bekommen werde.
Schönes Wochenende!
Johannes

Zurück
Oben