CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon Coolpix s100pj

Victoria

Rookie
Hey, wie gehts?
Also ich bin ja noch ein neuling in sachen Fotografie.
Nun Frage ich mich ob es die richtige Entscheidung ist, wenn ich mir die Nikon Coolpix s100pj als erste Kamera kaufe.

In diesem Clip: http://de.sevenload.com/videos/VCVbZ4A-Nikon-Coolpix-s1000pj?cp=se_91014_nikon_380

Sieht die Kamera super aus und nur überlege mir ob diese kamera die richtige wahl ist für einen Einsteiger.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben. :)

liebe Grüße
Victoria

Hallo Victoria,
erstmal herzlich Willkommen hier.

Ob so eine Kamera sinnvoll für dich ist, kannst im Endeffekt nur du beantworten, da wir ja deine Vorlieben nicht kennen. Daher wäre es für eine Einschätzung wichtig zu wissen, welche Anforderungen du an die Kamera stellst und was du so fotografieren möchtest.
Zu dem konnte ich keine Preisangabe im Internet finden, was ja unter Umständen auch nicht uninteressant ist.

Grüße
Michele

Also am liebsten würde ich Bilder von menschen, Tieren usw. machen.
Weniger gerne mache ich Fotos von Häusern, Landschaften usw..

Ich hoffe damit kannst du was Anfangen und mich schon mal in eine richtung leiten. :)

Um ehrlich zu wird dies nähmlich meine erste Kamera und die soll mir dann ja nicht gleich den spaß am Fotografieren verderben.

liebe Grüße
Victoria

Hallo Victoria,
also das besondere an dieser Kamera ist ja der Projektor, da du diesen nicht erwähnt hast, nehme ich nicht an, dass er all zu wichtig für dich ist.

Ein Bekannter von mir hat die Canon Powershot E1, die ist klein und handlich, preiswert (um die 100€), bietet eine gute Qualität und kann sogar Videos machen. Ich denke, das wäre das richtige für dich zum Einstieg. Wenn du dann merkst, dass du wirklich großes Interesse an der Fotografie hast, kannst du ja immernoch über eine größere Investiton nachdenken, z.B. auch über eine Einsteigerspiegelreflex..

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße
Michele

Zurück
Oben