CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon D 200 erstaustattung

chrimaschu

Mitglied
möchte mir gerne eine D200 zulegen und würde gerene wissen was ich mir für Objektive zulegen kann also ich brauche ein Weitwinkel eine Tele und eine standard optik wie eine 50 mm die ist für meine Zwecke unbedingt wichtig ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke Christoph
Ps. des ganze ist für sport gedacht und auch unter schwierigen lichtverhältnisse geld spielt keine rolle
 
Welche Rolle spielt Gewicht?
Welche max. Brennweite brauchst du?

Mit den beiden Nikons 2,8x17-55 und 2,8 x70-200VR machst du sicher nichts falsch.
 
"Geld spielt keine Rolle"
Da ist sie wieder, die Aussage die ich auch so gerne mal machen würde... ;-)
Gewicht spielt auch keine Rolle - was spielt denn eine Rolle?
Was unterscheidet in deinen Augen eine Erstaustattung von einer "endgültigen" Ausstattung?

Was ich von vage gestellten Anforderungen und pauschalen Empfehlungen in diesem Forum halte, habe ich ja vor kurzem schon mal in einem anderen Thread ( http://www.nikoninfo.de/discus/messages/9/87762.html ) geschrieben...

Schöne Grüße

Lars
 
Christoph, wenn Geld keine Rolle spielt und der Hallensport Dein Aufgabengebiet ist, solltest Du vielleicht für die vorgeschlagenen Objektive eine andere Kamera wählen (D2Hs, D2X).
Nur so ne Idee.

Gruß Eberhard
 
Au ja! Das Statement will ich auch mal abgeben können (Neid!) aber zum Thema:

Wenn Geld keine Rolle spielt dann kauf die Objektive, die Herbert genannt hat. Wenn du noch ne Standardoptik kaufen willst (die ja nun leider an der D200 nicht mehr unbedingt Standard ist, wg. Crop) dann kauf das Nikon 1.4er 50mm noch dazu. Ich schätze mal viel mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn einen der Preis nicht stört, ist die Wahl welches Objektiv das beste für deinen Zweck ist denke ich bei Nikon ziemlich eindeutig.

Gruss Daniel
 
Interessanter thread - um welche Sportarten geht's eigentlich? Denn je nach Sportart und Veranstaltungsort sind die Anforderungen unterschiedlich. 200mm Brennweite langen vielleicht für ein Tennismatch sind aber bspw. bei einem Motorradrennen zu kurz - da benötigt man locker 4-500mm aufwärts.

Im Übrigen würde ich dann die 200er sausen lassen und mir eine D2Hs zulegen - besser aber zwei, da man bei Sportveranstaltungen kaum Zeit hat Objektive zu wechseln.

Cheers
Virgil
 
Weißt du, Virgil,

diese Threads mit Geld spielt keine Rolle, sind oftmals Machothreads in meinen Augen.

Und wenn er sagt, 200mm reichen ihm, dann ist das doch ok. So hat er alles beantwortet bekommen, was er wollte.

Er hat ja nicht gefragt, für welchen Einsatzbereich man welches Equipment kaufen sollte. Und wenn man sagt, das Geld keine Rolle spielt, warum dann nicht mehr als 10.000 Euro in die Erstausstattung investieren lassen?

Also: 3 D2Hs, eines mit 17-55, das andere mit 70-200 VR und das dritte mit 200-400 VR. Sind zwar dann schon weit über 20.000 Euro, aber was soll's?

;-)
 
Hallo Mickman,
ich will mich da nicht einmischen (mach' es natürlich trotzdem
wink.gif
) - also, ich fände es besser, wenn du deine Ausrüstungsempfehlung noch ergänzt. Mir persönlich fallen da noch mindestens 3 Stück SB 800 ein - wenn das man reicht???

Tschüß und noch einen schönen Sonntag-Abend - Peter
 
Wenn jemand genug Geld hat, wirkt das allem Anschein nach als Provokation.

Manchmal ist eine solche vielleicht auch beabsichtigt. In diesen Fällen erreicht der Einsender hier regelmäßig sein Ziel.

Er selbst hat bisher niemanden gekränkt und auch nicht gereizt geantwortet. Wenn er es täte, könnte man es ihm nicht verdenken. (Dann aber wehe ihm.)

Grüße, Heinz
 
@Also: 3 D2Hs, eines mit 17-55, das andere mit 70-200 VR und das dritte mit 200-400 VR. Sind zwar dann schon weit über 20.000 Euro, aber was soll's?

Das geht doch gar nicht ?? Er hat doch nur 2 Arme !!!

Christoph Müllauer (Chrimaschu)
Laß Dich nicht zu sehr hier ärgern!!! Allerdings solltest Du vielleicht mit einer D2Hs, einem guten Weitwinkel und einem vernünftigen Tele die Basics erlernen. ( Hätte ich auch gerne )
Du schreibst, Geld spiele keine Rolle, nehm das 70 - 200 VR für den Sport ( welche Sportart ?) und das 17-55 AF-S für das Event hinterher!

In Deinem Profil steht, dass Du noch lernst; seit 3 Jahren fotografierst. In der Zeit solltest Du aber gelernt haben welches Objektiv und welche Kamera für Deinen Zweck am besten geeignet wären.

Gruß

Rainer
 
Das Profil kann noch aus 2004 stammen, demnach sind fast 2 Jahre vergangen...

Wenn Sportfotos, dann brauchst Du sehr kurze Zeiten und einen schnellen Autofokus - ergo bleiben übrig die (D200) D2Hs und D2x. Für die D2Hs spricht das gute Rauschverhalten, schlägt da gar die D2x, der günstigere Preis als die D2x. Natürlich nur, wenn die Ausgabegröße keine allzugroßen Maße annehmen müssen. Die D200 ist mit Sicherheit auch passend, aber das Handling nur mit dem Batteriegriff zu ertragen.
Einbein hast Du bestimmt schon, wenn nicht dann ein unbedingstes Muss!
Brennweite mindestens ab 200mm - Öffnung 2,8 oder weniger. Zoomobjektive auf alle Fälle auch, kombiniert mit Festbrennweiten!
So weit die Empfehlungen, den Rest musst Du nun selbst kaufen und bezahlen (können)!
Auf alle Fälle sollten da gute und je nach Können sehr gute Sportfotos herausspringen.
Ich würde Dich bitten, Deine Entscheidungen mitzuteilen und natürlich auch ein paar Ergebnisse zu zeigen.

Gruss
Bernhard
 
Zurück
Oben