CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon D200 bei Bildagenturen

@michael,

hier kommen für mich nur die af-s/af optiken mit durchgehender lichtstärke in frage
af-s 17-35
af-s 28-70 alternativ auch das tamron 28-75
af-s 80-200
af-s 300
af-s 400


einzig im macrobereich kommt noch eine fremdoptik zum einsatz das sigma 180 3,5
 
@Frankyboy

Und was ist mit diesen Objektiven ?

af-s 70-200/2.8
af-s 17-55/2.8 (DX)
 
@arthwork, scherben ohne blendenring kommen mir nicht ins haus
 
@michael
Sicherlich gibt es einen gewissen Unterschied zwischen der D2H und der D70, aber "Welten" sind es bestimmt nicht. Mehr wollte ich garnicht sagen :-)
Meine Aussage beruht auf JPG's, die ich übers Internet gesehen habe. Echte eigene Erfahrung habe ich nicht damit...

Grüße,
Benedikt
 
Zu Zooms kann ich rein gar nix sagen. Aber ich denke, dass ich auch entsprechende Unterschiede mit dem 50mm/1.8 und 85mm/1,8 feststellen werde.
 
Glaube mir, wenn du jpgs in voller Auflösung siehst und die auch noch vergrößerst, dann sind es Welten. Obwohl der Unterschied natürlich von jedem anders interpretiert wird.
 
@Frankyboy

"@arthwork, scherben ohne blendenring kommen mir nicht ins haus"

Darf ich fragen warum ?
 
Hallo Freunde,

nehmt die D200 denn es gibt genug Agenturen denen diese Bildgröße reicht. D50, D70 und D100 machen schon Probleme (würden wohl weniger genommen werden). Meiner Meinung nach werden trotz bester Interpolationsverfahren die Fotos durch diese Verfahren echt schlecht.

Falls jemand Interesse an Namen von Bildagenturen haben möchte, die auch bearbeitete jpg's nehmen so könnte ich welche nennen.

LG Armin
 
Natürlich habe ich jpg's in voller Auflösung und auch vergrößert betrachtet - aber einigen wir uns darauf, dass der Unterschied von jedem anders interpretiert wird ;-)

Das mit dem Blendenring würde mich auch interessieren. Eigentlich dürfte das doch nur bei älteren Gehäusen, die die Blende nicht elektronisch ansteuern, wichtig sein... oder?

Grüße,
Benedikt
 
@Armin

Ich meine, Bildagenturen gibt es wirklich wie Sand am Meer. Wichtig ist, welche zu haben, die auch wirklich gute Umsätze fahren. Denn was nützt eine Agentur mit zigtausend guten Fotos aber keine Umsätze?

Wenn du eine kennst, die gut am Markt steht, immer her damit ;-) Die muss aber auch Personenfotografie vermarkten. Das ist mein Schwerpunkt.
 
"@arthwork, scherben ohne blendenring kommen mir nicht ins haus"

Darf ich fragen warum ?

ich knipse speziel beim viecherzeugs noch sehr viel analog, da passe die neuen scherben eben nicht.

nun zum thema d100 etc auch mit dieser habe ich brilder gemacht und verkauft.

festbrennweite das 50 und das 85 sind natürlich erste sahne
 
Ich meine, Bildagenturen gibt es wirklich wie Sand am Meer. Wichtig ist, welche zu haben, die auch wirklich gute Umsätze fahren. Denn was nützt eine Agentur mit zigtausend guten Fotos aber keine Umsätze?

@michael, meistens liegt es nicht an der agentur und auch nicht an der qualität des bildes, was habe ich schon topbilder gesehen, die derart bescheiden beschriftet waren, dass sie, sofort wieder durch den raster bei der suchfunktion durchgefallen sind, international wird beispielsweise beim flora und fauna nach den lateinischen namen gesucht, nur wenige aber beschriften ihre iptc daten damit, ergo, mein bild kann schlechter sein, wird aber verkauft, weil es gefunden wurde
 
"nehmt die D200 denn es gibt genug Agenturen denen diese Bildgröße reicht"

Was heißt denn, dass denen das reicht? Das hört sich ja so an, als wenn die meisten DSLR mehr als 10MP haben... Wie ich oben schon geschrieben hatte: Es gibt bis jetzt nur zwei Kameras jenseits der 8 MP, die Nikon D2x und Canon Eos 1 Ds MarkII und letztere ist bei Sport/Tierfotografen wegen dem fehlenden Crop kaum verbreitet.
Sämtliche Agenturen müssten dann also nur noch Bilder von Sport und Naturfotografen annehmen, die eine Nikon D2x haben. Das ist natürlich quatsch...
Ich kenne genug Fotografen, die genauso wie Frankyboy mit 6MP Kameras Bilder machen und diese verkaufen. Zumindest bei der Sport und Naturfotografie und um letzteres geht es nach der Fragestellung des Threaderöffners ja. Die meisten Naturfotografen, die ich kenne und die ihre Bilder verkaufen, arbeiten mit der Canon 20D oder mit der Eos 1D Mark II...beide haben 8MP.
 
@Frankyboy

"ich knipse speziel beim viecherzeugs noch sehr viel analog, da passe die neuen scherben eben nicht."

Also mein af-s 70-200/2,8 funzt einwandfrei an meiner analogen F100. Klar, das 17-55/2,8 DX funktioniert natürlich nicht an einer anologen Kamera. Ist halt ein DX Objektiv.
 
@arhwork, aber ich verkauf doch mein altes af-s 80-200 nicht wegen einer neuen scherbe, wenn es noch gut funktioniert
rofl.gif


oder woll mer tauschen

lol.gif
 
Nein nein, tausche nicht.

Hab ja selber noch ein 80-200er/2,8
Allerdings das gans alte ohn AF-S und
mit Schiebezoom. Optik ist einwandfrei
nur das handling (schiebezoom) und der
lahme AF ist nicht so gut. Hat aber durchaus
seine Berechtigung da ich es mit meiner F3
für die Astrofotografie benutze.

Gruss,
Henning
 
"Nicht zu vergessen bitte die Kodak!"

Oh ja stimmt, die habe ich vergessen! Von der hört man irgendwie so wenig...ich denke sie ist wenn, dann im Studiobereich anzutreffen, ist da auch eine Vollformatige.

Gruß
Heiko
 
Hallo Armin, hallo Peter!
Na, welche Bildagenturen habt ihr denn an der Angel?? Ich bin ja gerade am Anfang und suche noch Agenturen, die meine Dias nehmen.
Vielen Dank bisher für die vielen Anregeungen zum Thema!!!!!!
Viele Grüße und gutes Licht, Joachim
 
Zurück
Oben