CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nikon F401x

uranus3

Rookie
Hallo zusammen.

Leider gibt es keine Rubrik F 401. Ich selber habe eine F100. Mein aktuelles Problem ist aber dies: Mein Bruder hat vor ca. einem Jahr eine F401x günstig kaufen können und bisher funktionierte sie gut. Nun geht sie plötlich nicht mehr trotz (korrektem) Einsetzen von neune Batterien. Im Display blinken abwechslungsweise das "+"- und das "-"-Zeichen. Kann mir jemand von Euch sagen was dies bedeutet. Ein Manual besitzen wir nicht.

Danke und Gruss
Michael
 
Hi Uranus3.

Wahrscheinlich hast Du es schon kontrolliert, also nur zur Sicherheit:
Ist die Blende am Objektiv auf die kleinste Blende verriegelt? Wenn nicht könnte das bereits die Lösung sein (Weiss ich noch aus meiner 401-er Zeit).

Ciao,
zwitsch
 
Zurück
Oben