CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Noch eine Nachfrage: 3 Tage London Ende Juli - Ideen ?

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Ich bin Ende Juli für drei Tage in London. Hotel auf den Docklands, Tickets für den Nahverkehr vorhanden. In Sachen Ausrüstung wollte ich die D800 mit 24-70/2.8 und 50G mitnehmen, zusätzlich die XE-1 und ein Stativ für Nachtaufnahmen (Canary Wharf fällt mir da ein), das aber tagsüber im Hotel bleiben wird.

Das Britische Museum ist als Ziel gesetzt (dort läuft gerade die Saldago-Ausstellung zu "Genesis"), ebenso die Tower Bridge.

Für Hinweise, Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

du interessierst dich ja auch für Street, da könnte ich mir Camden Market noch vorstellen. Auch ohne Fotografie ein spannender Ort.
Entlang der Themse gibt es auch viel Sehenswertes. Die Brücke vor dem Big Ben gibt schöne Bilder mit vorbeiziehenden roten Bussen (hier evtl. doch mit Stativ).
Und erkundig dich mal, welches die alten Tube Stations sind, da gibt es auch durchaus spannende Motive.

Gruss und viel Spass!
Michi

Moin,
mir fällt spontan Chinatown am Leicester Square ein, da kann man auch gut essen :D Zudem Hyde Park mit Speakers Corner und ein Abstecher zur Royal Albert Hall, solltest Du reinkommen, unbedingt mitnehmen.
Viel Spaß! Ich freu mich auf Bilder :)

Viele Grüße, Fritzi

Wenn Tower Brigde gesetzt ist, würde ich auf jeden Fall einen Abstecher zur modernen Architektur rund um MoreLondonPlace machen. Außerdem bietet die Tube selbst ja ausreichend Motive. Ein paar entsprechende Anregungen vielleicht hier;:

Ansonsten Hyde- Green- oder St. James-Park, am besten morgens, da kann man auch mitten in London fast so was wie Landschaftsfotos machen. Mit etwas Glück erwischst du morgens die Horseguards auf ihrem Ausritt.

Sehr reizvoll auch (bin ich nur leider bisher nicht mit der Kamera hingekommen, nur zum Arbeiten) ist das "Anwaltsviertel" Temple (gleichnamige Tube-Station).

Und als Nikonist solltest du auf jeden Fall mal einen Abstecher zu Grays of Westminster machen.

Und losgelöst von der Fotografie gehe ich immer wieder gern in die Tate Gallery.

Gruß, Holger

Hallo.

Danke schon einmal für Eure Antworten. Tipps und Orte sind notiert.

Noch eine Nachfrage: Ich habe mehrfach gehört, dass Stativeinsatz nicht gerne gesehen bzw. untersagt wird. Ich würde gerne einige Langzeitaufnahmen in der Dämmerung und bei Nacht machen, was ohne Stativ natürlich nichts wird.

Gibt es da aktuelle Erfahrungen?

Danke vorab und Grüße
Matthias

Zurück
Oben