Ich hab jetzt mal in der Fotogalerie von Camera-Info ein paar Fotos reingestellt, weiß nicht ob der Link hier gestattet ist, in meinem Profil unter "über mich" ist der eingetragen. Das waren meine ersten Fotos ohne Handbuchgelese weil dafür keine Zeit war, fast alles mehr oder weniger auf Auslieferungszustand eingestellt. Ich finde die gar nicht so verkehrt, wie seht ihr das? Natürlich sind die hier und da noch verbesserungswürdig, aber es ist sicher nicht so das nur schlechte Fotos mit Grundeinstellung aus der Kamera kommen 
@Fotorino
Nachtrag von dem Posting heute nacht: Ich hab in einem anderen Forum einen Thread gefunden wo die jeweiligen Einstellungen gepostet wurden was Schärfe, Sättigung, Kontrast usw betrifft. Keine hat da alle Regler voll nach Rechts auf Anschlag gedreht. Ich denke das ist auch nicht gut. Die LX3 kann sehr gute Bonbonfarbenfotos OOC rauswerfen, teilweise übertrieben. Mich hat mal ein Kumpfel drauf hingewiesen das er gar kein so blaues Hemd hat
Selbst ist mir das gar nicht so aufgefallen. Wenn Du das magst wirst Du evtl. nachbearbeiten müßen statt alle Regler voll aufzudrehen, denke ich jedenfalls, kann aber auch sein das ich falsch liege.
@Fotorino
Nachtrag von dem Posting heute nacht: Ich hab in einem anderen Forum einen Thread gefunden wo die jeweiligen Einstellungen gepostet wurden was Schärfe, Sättigung, Kontrast usw betrifft. Keine hat da alle Regler voll nach Rechts auf Anschlag gedreht. Ich denke das ist auch nicht gut. Die LX3 kann sehr gute Bonbonfarbenfotos OOC rauswerfen, teilweise übertrieben. Mich hat mal ein Kumpfel drauf hingewiesen das er gar kein so blaues Hemd hat