CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nora V

kollege_tom

Aktives Mitglied
Huhu :)

Nicht über den Titel wundern, in einem anderen Forum war dies das Fünfte Bild von Nora was von mir veröffentlicht wurde. Um nicht durcheinander zu kommen belasse ich es bei dem Titel.
Das war es auch mit den "Einstandsbildern" - ich lese mich jetzt erstmal ein.

Ich stehe auf helle Bilder, hart an der Grenze (und manchmal darüber hinaus) zur Überbelichtung. Insofern: Überentwicklung.

Daher wurde diese Acrosentwicklung bei erhöhter Temperatur entwickelt:
Fuji Acros in Moersch Finol 1+1+100 Mischung bei 25° für 11:30 Minuten.

Pentax 645 & 75/2.8 Fuji Acros in Finol, Zuschnitt auf 2:3 (Vuescan).
upload.jpg

Ach wie schön, ein ganz anderes Genre hier im Forum. Auch wenn es nicht mein Thema ist, Bild und Ausarbeitung gefallen mir sehr. Das ist s/w vom Feinsten und eine Bereicherung.
Willkommen
Klaus

Hallo Tom,

gefällt mir ebenfalls sehr gut. Klassische Pose, toll in Szene gesetzt und ausgearbeitet.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

Das hier gefällt mir ganz ausgezeichnet! :daumenhoch_smilie:

Und man sieht gleich noch eines: SW-Film ist jeder digitalen SW-Umsetzung haushoch überlegen, was sich auch so schnell nicht ändern wird. Die Tonwerte hier, besonders in den Tiefen, aber auch in den Mitteltönen und den Lichtern, sind viel besser differenziert als bei der anderen Aufnahme "Lisa und Nora"...

Gruß
Wolf

Moin Tom,

gefällt mir auch sehr gut und ich freu mich auf Deine Streetfotos.

Sag mal, mit welchem Scanner arbeitest Du?

Grüße

Dieter

Klasse Foto, Klasse SW ! Hut ab.
Der Blick der Dame ist mir indes etwas zu sehr nach rechts gerichtet. Wirkt auf mich etwas unnatürlich oder gestellt.
Deinen Hang zu "hellen Bildern" find ich sehr gut. Da kommt doch Stimmung in die Bude.
Die "Gleisenden Farben" zwingen einem zum Hinsehen, schreien einem geradezu an. "Schau mich an!" Super !

Hallo Tom,

in Deinem Profil bezeichnest Du Dich als "blutiger Anfänger". Schön dass Du Deine Bilder trotzdem zeigst, hier wird keiner ausgelacht. ;)

Gruss, Robi

Ach ja, die Aufnahme ist natürlich :daumenhoch_smilie:

meinst Du? Könnte sein.
Ich meinte jetzt aber nur die Augen, so ganz in der Ecke.
Ja, vielleicht ist es das was mich hingucken läßt.

Eben! Der Blick woanders hin? Nee, lass mal, ist prima so!

Gruß
Jürgen

*lach* Nettes Understatement! Von Anfänger kann wohl kaum die Rede sein! :)

Gruß
Wolf

Ach, sind wir nicht alle blutige Anfänger?
Mein Großvater sagte immer "Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben."
Ich mach das Zeugs halt immer so gut ich kann - manchmal ist das besser als andere es können, manchmal schlechter.
Aber "fortgeschritten" ist sehr relativ. Makros habe ich nie in meinem Leben geschossen - Menschen schon häufiger :P

Davon ab:
Vielen Dank für die Kommentare, freut mich, dass es gefällt.

In meinen Augen muss der Blick so :P Sollte ja Linienführung sein - nicht unbedingt exakt gleich aber in Richtung der Rollos.

Gruß,
Tom

Ja, das sieht schick aus. Es könnte sogar eventuell noch einen Tick dunkler sein, um einen etwas stärkeren Kontrast zwischen den Haaren und dem Hintergrund zu erzielen. Schließlich wird nicht jedes Ausgabemedium in den Lichtern so fein differenzieren können.

Grüße
Volzotan

Moin Tom,

gefällt mir auch sehr gut und ich freu mich auf Deine Streetfotos.

Sag mal, mit welchem Scanner arbeitest Du?

Hey Dieter!

Das Bild hier ist mit einem uralten Flachbettscanner (Canoscan 9900f) unter Mithilfe von Vuescan pro gescannt worden.
Wenn ich mal einen Druck davon an die Wand klatschen will kommt ein Dienstleister mit etwas hochwertigerem zum Zuge.
Ich schiele momentan aber auf den neuen MF Scanner von Reflekta. Mal schauen.

Ja, das sieht schick aus. Es könnte sogar eventuell noch einen Tick dunkler sein, um einen etwas stärkeren Kontrast zwischen den Haaren und dem Hintergrund zu erzielen. Schließlich wird nicht jedes Ausgabemedium in den Lichtern so fein differenzieren können.

Hey Volzotan!

Ja, da hast du recht. An sich sind die Haare auch schon an der Schwebe ausgebrannt.
Kann verstehen, dass man das ggf. etwas dunkler haben will ;)

Auch den übrigen Danke für die Kommentare!

Gruß,
Tom

Moin Tom,

ich fand das Photo schonmal geil und es geht mir an dieser Stelle nicht anders ;)...

Wenn ich mal einen Druck davon an die Wand klatschen will kommt ein Dienstleister mit etwas hochwertigerem zum Zuge.

Leg doch lieber Papier unter einen Vergrößerer und Belichte die Bilder selber aus; das macht richtig Laune...

Gruß, Jan

Hallo Tom...geniale Aufnahme, wie man sie eigentlich von überall von Dir kennt...

Zurück
Oben