CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NPC PolaBack für Nikon FMFE

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Hallo,

ich möchte Euch

Hallo,

ich möchte Euch ein praktisches Zubehörteil für die gehobene Analogfotografie vorstellen: das NPC Polaback für FM/FE/FM2/FE2.
Früher furchtbar teuer bekommt man sie jetzt ab und an günstig angeboten. 1 Blatt Pola kann mit 2 Belichtungen genutzt werden.
Das Bild wird mit einer Fiberglasoptik( KB-Format grosse Scheibe)auf den Polafilm übertragen. In der Praxis ist es natürlich günstiger, einen Body permanent mit dem Polaback bestückt zu haben...

Gruß

Spotty
7076.jpg
7077.jpg

<!-quote-!><table
Maria B. (spotty) schrieb am 15. Mai 2007 - 23:36 Uhr:

'Das Bild wird mit einer Fiberglasoptik( KB-Format grosse Scheibe)auf den Polafilm übertragen'

ja, die Technik ist ziemlich eindrucksvoll - ich war mal hinter einen Polaback für die Leica R8 her, allerdings sind die Preise für diese Dinger mir dann doch "etwas" zu abgehoben
happy.gif
- außerdem macht Polaroid an einer MF Kamera (für mich) einfach mehr Sinn. Die gezeigte Lösung hatte im Studio (und auch on loction) natürlich seine Berechtigung um Licht und Schatten und den "Rest" beurteilen zu können - heute natürlich mit Digital "etwas" einfacher...

Gruß vom See

Klaus

Zurück
Oben