CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektiv 105 mm an SD 1

ManfredPAF

Kennt den Türsteher
Probier-Bilderchen aus dem Garten - die unvermeidlichen Blümchenbilder, alle mit 105 mm 2,8 Macro

SDIM0253forum.jpg

SDIM0255_8.jpg

SDIM0257f10.jpg

schöner Garten, schöne Farben, schöne Bilder :icon14:

schöner Garten, schöne Farben, schöne Bilder
Dem schließe ich mich voll an.

Schöne Blumen hatte ich bis vor 2 Jahren, 25 Jahre lang, auch auf dem Balkon. Aber nach der Sanierung will es der Besitzer nun plötzlich verbieten. Ich glaube da wird er auf Stein beissen, nächstes Jahr wächst wieder was vor meinen Fenstern.
Na ja gehörte jetzt nicht unbedingt hier hin.:mad:

Hallo Manfred,

ist es das mit oder ohne OS ?

Gruß und vielen Dank im Vorraus
Markus

Nein, leider ohne OS. Die Bilder entstanden mit schwerem Stativ, Spiegelvorauslösung und Fernauslösung.

Manfred

Jepp, Nummer 1, wirklich klasse.
Ein Vergleich zwischen 70mm und 105mm wäre mal klasse.
Das 70mm soll sich ja richtig gut an der SD1 machen.

"oz75"

hat es schon an anderer Stelle zu Ausdruck gebracht. Profi und Semiprofis sind sicherlich gut bedient mit der SD 1.

Über den Rest der Hobbyfotografen brauche ich nicht nachzudenken. Es sei denn, die verhöckern ihre Bilder um den Kaufpreis wieder einzuholen

Sorry, ich bin mittlerweile ein absoluter Sigmafan.

Von der SD 1 bin ich allerdings nicht so ganz überzeugt - auch wenn sie ein paar Pixel mehr hat wie meine z.B. SD 14 u. SD 15.

Gruß Makrobe

...Von der SD 1 bin ich allerdings nicht so ganz überzeugt - auch wenn sie ein paar Pixel mehr hat wie meine z.B. SD 14 u. SD 15.

Gruß Makrobe

Hallo Makrobe,

kannst du vielleicht mal schreiben, warum du von der SD1(m) "nicht ganz so überzeugt" bist?

Gruß

Markus

Hallo Markus,

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Sagen wir mal so, mich haben "Bildbeiträge" nicht überzeugen können. :)

Oha... was soll ich dann sagen, wenn ich nur 1000er DSL habe...?

Ich finde, wir sind ziemlich off-topic. Vielleicht kann man den einen Teil in einem neuen Thread abtrennen?

Ja hast sicherlich Recht. Der Ursprung war ein 105 an einer SD 1.

:)

Hallo liebe Sigmarianer,

ich möchte Niemanden übegehen deshalb meine Frage:

Ist das Verschieben ab dem 13. Beitrag zum Thema "Hochaulösende Bilder..." für Euch in Ordnung?

Es grüßt

Markus

So, hab' die OT-Diskussion jetzt verschoben.

Hier dann bitte nur noch Beiträge/Bilder zur SD1(m)-105er-Kombi...:)

Es grüßt

Markus

Zurück
Oben