CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektiv für K200?

Hallo Dirk,
ich nutze seit über 2 Jahren das Tamron 18-200 an meiner K10D. Ich hatte es mit der Kamera zusammen gekauft aus ähnlicher Überlegung wie Du - großer Brennweitenbereich mit einem Objektiv. Mittlerweile habe ich oft genug die Schwächen dieser Linse kennen gelernt, aber sie dennoch (noch) nicht ersetzt. Willst Du bessere Qualität, wenn Du das 50-200´er ersetzt, dann greif eher zum Pentax 50-135 oder zum Sigma 50-150. Willst Du mehr Bequemlichkeit ohne bessere Qualität, dann greif zu einem Super-Zoom, z.B. Pentax 18-250 oder Tamron 28-300.
Grüße
Andreas

Ergänzung: Auch Sigma hat eine interessante Linse für die "Bequemen" - und sogar mit Ultraschall-Autofocus (HSM): das Sigma 18-250 3.5-6.3 für ca. 550 Euronen. Nicht so ganz preiswert und mit den üblichen bauartbedingten Schwächen der Superzooms, aber mit (hoffentlich) schnellem Autofocus.
Grüße
Andreas

Zurück
Oben