CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektivkauf in Japan

gewa

Rookie
Ich gedenke, mir das Nikkor 17-55/2.8 DX zuzulegen. Zufällig reise ich demnächst nach Tokio. Macht das preislich Sinn, bis dahin zu warten? Wie ist denn wohl das Preisniveau dort? Welches sind gute Shops in Tokio? Haben die eine Website? Woran erkenne ich ein 'Originalprodukt'?

Ich weiss, es gibt einen ähnlichen Thread mit Singapur, aber da reise ich nun mal nicht hin.

Danke für Eure Erfahrungen!
 
Also ich würde an deiner Stelle in den Flohmärkten diverser Seiten schaun, dort werden 17-55 ziemlich neu für rd 1200 angeboten.

lG,
Christian
 
Hallo Georg,

ich war diese Jahr schon 3 mal beruflich in Tokyo. Ich hatte immer mal Zeit schnell, in ein Kamerageschäft zu gehen und dort die Preise zu vergleichen.

Fakt ist, dass die Kameras dort um ca. 5-10 Prozent billiger sind. Jedoch natürlich nur bei Kameras/Objektive,die echt "Made in Japan" sind. Ich kann dir versichern, dass du aber dort nichts falsches kaufen kann. Auch in China habe noch kein gefaktes Nikon-Objektiv gefunden.

Anyway,..eines der bekanntesten Läden ist "Big Camera". Das ist ein recht großes Elektronikgeschäft-Kette mit mehreren Niederlassungen in Tokyo. Dort sind die Preise OK, aber dennoch kein Schnäppschen. Ich habe mir nicht alle Preise aufgeschrieben, um die mit deutschen zu vergleichen. Aber so auf den ersten Blick war das 17-55 schon ca. NEU für 1150-1250Euro zu haben. Ich kann mir nur erinnern, dass eine neue FM3a ca. 500Euro gekostet hat, also soviel wie gebraucht hier in Deutschland. Sehr gut war aber, dass man dort alle Nikon Kameras und Canon Kamera einfach ausprobieren konnte.

ABER,..bitte beachte, dass die Nikon-Garantie nur in Japan gültig ist. Sie ist definitiv nicht gültig sonstwo! Ich weiß nicht, warum Nikon immer mit dieser blöden Welt-Garantie wirbt, was ja eigentlich völliger Humbug ist.

Wenn du letztendlich wirklich auf ein Schnäppschen aus bist, dann muss du nach Hongkong fahren. Dort kostet das 17-55DX in den Kamerageschäften ca. 1000Euro. Das 12-24DX habe ich sogar für
650,-Euro bekommen. Aber halt immer mit dem Hinterwissen, dass du im Garantiefall wieder nach Hongkong fliegen muss. Letztendlich sind aber alle Objektive, die ich bisher in Hongkong gekauft habe noch bestens. Schließlich ist es ja auch ein Nikon-Produkt.

Gruß L. aus Shanghai
 
ok..habe gerade gesehen, dass das 17-55DX 184.800 Yen kostet, als umgerechnet ca. 1220Euro. Jetzt kannst du selbst entscheiden, ob du zugreifst oder nicht.

http://www.biccamera.com/

Gruß L. aus Shanghai

108262.jpg
 
Hallo,

Wenn ich mich mal einmischen darf, Bei 21torr
http://shop.multimedia.de/de/search.html
kostet das 17-55er €1329,- inkl. 16% mit der 3jährigen Mack Garantie.
Habe meins auch dort gekauft und bin absolut zufrieden.

Lohnt es sich da wirklich in Japan zu kaufen...?

Ein SB 800 habe ich vor ca. 2 Jahren sehr preiswert in Hongkong gekauft und bin ebenfalls sehr zufrieden. Der Preis Unterschied war damals drastisch.

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
 
Thx Leute, besonders an Lodowing!

Frank, Danke für den Link.

Es ist ja nicht so, dass ich DESWEGEN dorthin fahre, Gott bewahre. Aber wie es so aussieht, werde ich dann doch wahrscheinlich nicht warten, bis ich in Tokio bin, sondern das Teil in Deutschland bestellen, zumal ich auch nicht alle paar Monate dort bin, falls mal was kaputt geht.

Noch mal Danke.
 
Hallo,
"Aber halt immer mit dem Hinterwissen, dass du im Garantiefall wieder nach Hongkong fliegen muss"
also wenn man darauf achtet dass man "world wide" Garantie hat, dann ist die meiner Erfahrung nach auch world wide. Denn meine Hongkong-Linse hat Nikon Deutschland repariert nach Vorlage der Garantiekarte und der für mich schwer leserlichen Rechnung.

BG, Jürgen
 
Zurück
Oben