CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oltner Kabaretttage 2017

Ich habe die Bilder extra nicht zugeschnitten. Das überlasse ich der Presse.

Eine Frage der Kommunikation ... einerseits das berechtigte Interesse der Presse das Bild dem Layout anzupassen, andererseits das ebenfalls berechtigte Interesse des Fotografen, sein Werk unverändert zu verkaufen. Die Presse arbeitet mit Platzhaltern. Du musst gesagt bekommen wie groß dieser ist, und dann das passende Bild liefern.

Eine Frage der Kommunikation ... einerseits das berechtigte Interesse der Presse das Bild dem Layout anzupassen, andererseits das ebenfalls berechtigte Interesse des Fotografen, sein Werk unverändert zu verkaufen. Die Presse arbeitet mit Platzhaltern. Du musst gesagt bekommen wie groß dieser ist, und dann das passende Bild liefern.

Das mache ich. Aber man weiss nie, wie der Artikel rauskommt. Ich wusste, was für ein Bild sie wollen, auch das Format. Auch wenn du das perfekte Bild schickst, sie verhauen es trotzdem, wenn es sein muss. Daher, locker bleiben. Auf der besagten Seite hat es 2 Bilder von mir in zwei verschiedene Artikel. Morgen kommen weitere Bilder.
Wie gesagt, Geld ist nicht im Vordergrund, habe ja eine gutbezahlte Arbeit. Der Spass und die Möglichkeit, exklusiv fotografieren zu dürfen, unter meinen Bilder meinen Namen zu sehen und Veranstalter, welche mich namentlich verdanken. Dann wenn man meinen Namen (Dieter Graf Olten) googelt, kommen viele Bilder von mir. Momentan genügt dies.

Hm, damit machst Du den ortsansässigen Berufsfotografen die Preise kaputt.

Fritzi, das glaube ich nicht. Der "Hausfotograf" der Oltner Kabaretttage ist pensoniert und arbeitete für die örtliche Zeitung. Das heisst, anstelle der Fotos wegzuwerfen, unsere Zeitungen haben kein Bilderarchiv mehr, hat er sie der Kabaretttage zur Verfügung gestellt. Die Zeitung hat nur noch einen Fotograf und einen Freelancer.
Ich würde es anders formulieren: Sie wissen, das sie gute Bilder bekommen und ich "liefern" kann. Damit haben sie Kapazitäten frei für andere Anlässe. Mit dem verbliebenen Fotograf verstehe ich mich prächtig und ich denke mir, er hat schon viele Fotos von mir gesehen. Ich darf doch schon einige Anlässe fotografieren wo Bilder dann in der Zeitung kommen.
Ich auf alle Fälle habe kein schlechtes Gewissen. Ich würde die Kabaretttage auch so fotografieren.
Ich merke nur eins, ich kann schon fast nicht mehr tagsüber fotografieren, hatte am Samstag etliche Mühe bei Sonnenlicht richtig zu belichten... :D

Zurück zum Thema

Die Oltner Kabarettage sind heute Abend wieder Geschichte.

Schön & Gut

2017-05-12-21-34-39_0171.jpg

Frau Gut als Amerikanerin mit grossem Erbe

2017-05-12-21-26-28_0128.jpg

Herr Schön oder hier der Gemeindepräsident Kellenberger

2017-05-12-21-26-48_0130.jpg

Durch einige Programmen führte
Hanspeter Müller-Drossaart

2017-05-19-21-07-04_0170.jpg

Massimo Rocchi - grosses Theater

2017-05-13-20-03-56_0009.jpg

2017-05-13-20-12-44_0054.jpg

2017-05-13-20-16-38_0086.jpg

Leider konnte ich nicht das ganze Stück anschauen, musste noch zu andern Künstler.

Zurück
Oben