CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oltner Kabaretttage Rückblick 2013

Oltner Kabaretttage 2013 sind vorbei

20130601_3lei_Schluss2kl.jpg

Aber die Oltner Kabaretttage 2014 stehen vor der Tür.

ja schöln! Die Kinseher kannte ich nur vom Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg... Sag mal, die Kabarettage sind wohl ein Ganzjahresveranstaltung?

Gruß Andreas

Sie dauern knapp 2 Wochen.
Die diesjährigen Kabaretttage finden vom 7. Mai bis 17. Mai. Diesmal werden alle 10 Tage "durchgespielt". Es gibt mehrere Spielorte. Alles kann ich nie fotografieren. Dieses Jahr, dank Canon, versuche ich auch die andern Lokalitäten, wo eine Nikon, wegen Lärm, nicht rein darf. Somit kann ich meistens an zwei Orte hin. Die Pausen sind immer zur ähnlichen Zeit. Dann kann ich wechseln. Das gibt sicherlich ein neuer Bilderrekord :D.

Bei Interesse kann ich Bilder von den Kabarettcastings zeigen. Mittlerweile fand der dritte Jahrgang statt. Dort dürfen nur Newcomer, welche noch nie ein Programm erschaffen hatten, auftreten. Es gibt jeweils 3 Ausscheidungsrunden. Während den Kabaretttagen findet am Dienstagabend dann der Finalabend statt. Der Gewinner erhält einen Förderpreis von 10000CHF und ein Jahr lang einen Coach wo hilft, bei der "Erschaffung" eines Abendprogramms, welches dann an der Sprungfeder, ausschnittsweise, gezeigt werden muss.

Hier nochmals einen Beitrag zum Casting. Ich musste schnell Bilder verkleinern.

Lisa Catena war die erste Gewinnerin des Förderpreises und ist nun sehr aktiv.

20130530_202937.jpg

Sie hat ihr Geld gut investiert. Sie ist vielseitig, kommt sie doch von der Gesangsseite.
ich hoffe, sie kann sich von dieser Rolle wieder trennen und macht etwas Neues und - kommt dann hoffentlich an die Oltner Kabaretttage.

Jan Rutishauser ist der Gewinner 2013.

20130301_214216.jpg

Er kommt aus der Poetry Slam Szene und ist sich 2x 6min Auftritte gewohnt. Für ihn ist es etwas total anders, nun eine abendfüllendes Programm zu gestalten. Ich bin gespannt, wie es rauskam. Die Premiere seines Programms war in Basel.

...Das gibt sicherlich ein neuer Bilderrekord :D.

Da kommt mir gerade in den Sinn...

Ja, habs geschafft, in 10 Tagen 5808 Bilder! Und das Gute daran, keiner hat sich über Lärm beschwert. Ich war lauter, kam mal Herumlaufverbot :-). Da hab ich in eine anderer "Location" gewechselt und da war es dann wieder gut.

Zurück
Oben