CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Olympus SP-570UZ

oly 570

hast du noch garantie auf die 570? wenn ja: ab damit zum fachhändler...
vorher mach deine 570 mal für 24 h stromlos (=akkus raus) dann probiers noch mal. ich hatte mal ne 550, die hatte ab und zu mal schärfeprobleme, die aber wohl softwarebasiert waren. die nachfolgerin der 570 (uz565) hat auch immer leicht unscharfe bilder gemacht, ging aber gut nachzuschärfen (mit gimp).
du kannst auch im kamerasetup die schärfe direkt beeinflussen. macht aber wenig sinn, wiel dir dann im jpeg format gleich die feinen bilddetails mit flöten gehen. sieh da trotzdem mal nach. die schärfe sollte auf 0 stehen.
ich hoffe ich kann dir damit helfen.
christoph

oly 570

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Tipps. Garantie habe ich noch. Allerdings ist es ja so, dass die Kamera nur manchmal unscharfe Bilder macht. Zwischendurch gibt es auch richtig brilliante Bilder was die Farben und die Schärfe anbelangt. Habe Bedenken, dass ein Fachhändler da einen Fehler findet.
Im Kamera Setup ist die Schärfeneinstellung auf 0.
Das mit dem stromlos machen habe ich probiert. Hatte allerdings noch keine Gelegenheit Bilder zu schiessen.

Grüsse Jörg

oly 570

na, dein fachhändler wird da nix suchen und auch nix finden. der wird die kamera aber zu oly einschicken. wenns ganz gut läuft, bekommst du dann das nachfolgemodell (565 uz oder 590uz)

was du schilderst, hört sich für mich wie "mechanisches spiel im autofokus) an.
hattest du noch nie die meldung "zoomfehler"? das war bei meiner 550 mal hip. ich hab sie dann einschicken lassen und ne neue 565 uz zurückbekommen
bisdenndann

Zurück
Oben