CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ON1 mit 50% Rabatt

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
1769097546973.webp

da bekommt man für 1malig 50$ unglaublich tolle Software.

Danke für den Tipp, crazy, aber irgendwie habe ich noch keine Lust, die Software zu wechseln.

Grüße
Andreas

Guten Morgen,

kann jetzt nicht wirklich ausmachen welchen, crazy, @blende8 meint.

Ich, @crazy.le , meinte das kostenlose plug-in hier :

Also nicht
ON1 PHOTO RAW 2026

Wünsche Allen eine gute Nacht und Frohe Wochenstart.

Ups, ich meinte den Tipp zu ON1 Photo Raw - und der kam ja von yocori.

ich habe das ON1 bereits auf dem Rechner. War auch ein Angebot für 50€.
Habe mich noch nicht eingearbeitet, schon mal bißchen gekucht.
Ist schon ein riesen Teil.
Hat wer Erfahrungen mit ON1?

ich habe das ON1 bereits auf dem Rechner. War auch ein Angebot für 50€.
Habe mich noch nicht eingearbeitet, schon mal bißchen gekucht.
Ist schon ein riesen Teil.
Hat wer Erfahrungen mit ON1?

Frag mich :) ich hab on1 bereits viele Jahre. Ist mein Lieblingstool.

Hallo in die Runde,
ich habe ON1 Photo RAW Max 2026 vor einigen Wochen angeschafft, weil ich Probleme mit meiner Adobe-Lizenz hatte. Als eingefleischter RAW-Nutzer bin ich recht zufrieden mit dem Programm, wenn auch manches eine Umstellung ist im Vergleich zum ACR von Adobe. Diese Woche habe ich mal des Resize-Modul getestet und war begeistert.
Ausgangspunkt war #1 - eigentlich als Schärfetest für das Spiegel-Tele Delamax 500/6,3 gedacht, hat mich der Vogel auf dem Dach dazu inspiriert, mal die verschiedenen Zoomprogramme auf meinem Rechner zu vergleichen. Nachdem ich das Original auf 200% in PS vergrößert hatte, schnitt ich den Vogel heraus und kam damit auf eine Bildgröße von 950x950 Pixel, was einer Druckgröße von 8x8cm entspricht bei 300dpi #2. Für Veröffentlichung in SozialMedia allemal genug, aber ich wollte es wissen. Als erstes war Topaz dran #3 - 3,5fach zoom bot der Autopilot an und man erreicht damit immerhin schon eine Bildgröße dieses Ausschnitts von 30x30cm. Dann war eine Variante von PhotoZoom Pro 8 dran - 4facher Zoom -#4 Ergebnis enttäuschend. Das Resize-Modul von ON1 bot als Maximum das 8fache an Vergrößerung an #5 und ich war angenehm überrascht. Die Bildgröße lag jetzt bei 60x60cm bei 300 dpi und man konnte so ein durchaus noch ansehnliches Poster von 30x45cm schneiden.

#1 Originalfoto - Entfernung zum Vogel ca. 60m
HZ9_3667 Vollbild 500mm_6,3.webp

#2 Ausschnitt aus der 200% Ansicht
HZ9_3667Ausschnitt aus 200%_940px.webp

#3 3,5fach Vergrößerung mit Topaz Photo ( 30x30cm 300dpi im Original)
HZ9_3667A 200% 3,5 Zoom topaz Kopie.webp

#4 Photozoom 8 4fach - der Vogel wirkt sehr "geglättet"
HZ9_3667A 200% 30x30 Zoom#8 Kopie Kopie.webp

#5 On1 Photo RAW MAX 2026 - Resize-Modul 8fach gezommt - Bildgröße 60x60cm bei 300 dpi, geschnitten auf 30x45cm.
HZ9_3667A 200%-ON1-ResizeAI 8x_30x45cm.webp

In meinen Augen eindeutiger Sieger unter den 3 Programmen.

Schreibt mal Eure Meinungen oder Erfahrungen.
Gruß
Karl

Zurück
Oben