CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Onlinekauf

Hallo Thorsten,

habe mit fotokoch.de auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bisher dort nur "Kleinteile" gekauft, lief immer problemlos.

Gruß, Sascha

Koch ist absolut seriös und empfehlenswert. Dort habe ich schon oft gekauft (allerdings bei der nur für Berufsfotografen und Händler zugänglichen Abteilung gsk-koch).

Gruß
Heiko

Hallo Thorsten,

ich kann dir nur Infos zu FotoKoch geben, bei den anderen hab ich noch nix gekauft. Ich weiß allerdings, dass NUR hinter FotoKoch ein "richtiges" Fotogeschäft steht. Dieses befindet sich in Düsseldorf, etwa fünf Minuten von meiner Arbeit entfernt. Dort habe ich vergangenen Montag noch eingekauft, da sie mir - nach etwas Verhandeln - noch günstigere Preise als im Online-Shop gemacht haben :)

Bedauerlich, dass der MediaMarkt nur einen Tag ohne Mehrwertsteuer verkauft hat, da hättest du nämlich die D200 für 1214 EUR bekommen können :-(

Aber im Großen und Ganzen denk ich, dass die Preise von FotoKoch ganz okay sind.

Gruß
Heiko

Hallo Thorsten,

Foto Koch ist auch von mir eine immer gern genommene Adresse oder Foto Erhardt. Beides seriöse Anbieter, die zu angemessenen Preisen verkaufen.

Bezüglich Internethändler habe ich derzeit mit einem Computerhandel St. aus dem süddeutschen Raum so meine Probleme. Eine neue Festplatte - leider erst 3 Monate nach Kauf erstmalig getestet - ist defekt. Nun warte ich schon einen Monat nach dortigem Eingang der defektem Festplatte um Ersatz oder Kostenerstattung. Selbst Androhung eines Anwaltes lässt diesen nicht aus seiner Vogel-Strauß Reaktion der Nichtreaktion erwachen ...

Umso wichtiger sind bezüglich Fotoanbietern Foren wie dieses, bei dem man sich austauscht.

Viel Erfolg beim Kauf und noch mehr Spaß mit der neuen Kamera!

Helmut

Hallo zusammen
jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben : )
ich bin absolut begeistert vom Fotoversand24.de

1.schneller Versand
2.Super Service
3.und sehr freundlich
4.umtauschen läuft auch ohne Probleme

spreche hier aus eigener erfahrung.

Gruß Thomas

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten, bin schon kräftig am suchen.
Helmut Danke für den Tip mit Foto Erhardt der ist preislich wirklich gut.

Gruß

Thorsten

Michael Kalus (Mike_and_the_mechanics) schrieb am 12. September 2006 - 6:38 Uhr:

''

Hallo,

ich stelle mir grad die Frage ob meine vorgestern von einem grossen Versender gelieferte D200 unbenutzt ist, oder ein Rückläufer. Der Karton hat keinerlei Versiegelung, die KAmera liegt im offenem Plastikbeutel.

Ist das normalerweise so ?? Danke im voraus für eure Kommentare, Andreas

Hallo Andreas,

ich kaufe häufig im Internet.
Bei meiner D80 war der Karton ungeöffnet.
Kamera und Zubehör (u.a. Batterie) getrennt verpackt.

Hier einige Hinweise: Ist das Zubehör vollständig?
Was sagt der Bildzähler und andere Einstellungen. Sind diese auf
Fabrikauslieferungsstand.

Wenn der Preis stimmt und alles ok. ist, ebenfalls eine korrekte
Produktregistierung möglich ist, dann würde ich mich mehr bei diesem schönen Stück aufs Fotografieren konzentrieren.

Gruß Hartmut

Danke für die erste blitzschnelle Antwort, Hartmut. Ich kenne dank diesem Forum auch den nützlichen Exif-viewer. Frag mich nur ob normal ist dass kleine Digiknipsen und meine neue DSL Fritz box im Karton mit Versiegelung kommen, während ich bei der D200 nur raten kann ob ich nach dem Werk der erste bin der ihn öffnet. Passt nicht zur Preisklasse .. vielleicht ists ja auch ein Tribut ans durchaus zwiespältige Rückgaberecht im Versandhandel.

Vielleicht hat ja jemand vor kurzem eine D200 gekauft und erzählt mir wie seine so ankam. Andreas

andreas werth (Andreas_27) schrieb am 14. Januar 2007 - 22:03 Uhr:

'Vielleicht hat ja jemand vor kurzem eine D200 gekauft und erzählt mir wie seine so ankam'

Hallo Andreas,
ich habe meine D200 seit August 2006, kam von Amazon, und der Karton war einfach nur zugeklappt. Die Tüten, in denen die Kamera und das Zubehör lagen, waren nicht verschweißt. Ebenso habe ich Objektive über's Internet und auch im Laden gekauft. Kein einziger Karton war versiegelt. Also meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge, wenn der Exif-Viewer grünes Licht signalisiert.

Jetzt, wo du es schreibst, fällt mir aber auch auf, dass Billigteile verschweißt sind. Wäre vielleicht einen Verbesserungsvorschlag an Nikon wert, die Kartons mit einem Siegelaufkleber zu versehen.

Gruß, Harry

Servus Namesnvetter:))

vor Weihnachten hat man mir bei Redcoon.de mein Weihnachstgeschenk bestellt. Die Kamera war nach drei Tagen da. Der goldene Karton war nicht zugeklebt. Die Lasche war nur eingesteckt. Der Karton ist an den Ecken nicht abgenutzt.
Wie das mit der Folie war, kann ich nicht mehr genau sagen, doch ich war der Meinung, dass die D200 nicht vorab ausgepackt wurde.
Laut Exif-Viewer waren keine Aufnahmen gemacht worden.
Gruß
Andreas

Meine D200, die ich tatsächlich online gekauft habe, aber in einem anderen Geschäft, als ursprünglich geplant (wollte in der Gegend bleiben) war ebenfalls in einem Karton eingepackt, der nicht verklebt war, das scheint bei Nikon so üblich. Die Cam steckte in einem offenen Plastikbeutel, aber alles sah original verpackt aus ... die Cam war sehr sauber ach ja, mit dem Exif-Viewer hab ich feststellen können, daß sie wohl unbenutzt war .. bis jetzt 5000 Auslösungen später ... läuft alles noch wie am Schnürchen ... bin sehr zufrieden

lg
Michael

Guten Abend,

zum Thema Online-kaufen kann ich nur sagen, Preise studieren, AGBs lesen und mit einem kleinen Kauf anfangen und den Anbieter einfach mal testen, bevor man Größeres kauft. Ich habe meine D200 von Brenner-Foto-Versand, da seröser Anbieter, war die Kamera in 3 Tage da und in tadellosem (Verpackungs)Zustand. Andere Fotoartikel habe ich auch schon zurückgeschickt - alles problemlos.
Diverse Kleinteile und noch ein Micro Nikkor habe ich auch über dieses Online-Portal. Dann war ich auf der Suche nach dem AF-S DX VR 18-200mm - die Wartelisten in den einschlägigen Elektronik-Tempeln haben mich verzweifeln lassen. Da fand ich bei "billiger.de" den Foto-Laden www.foto-koester.de - hier war dieses Zoom und ein anderes Traumteil sofort verfügbar. Lieferung problemlos in 4 Tagen an meiner Haustür. Vorsicht ist geboten, wenn der Händler kein Lieferdatum nennen kann. Ich kenne einen Freund, der wartet seit 4 Monaten auf das 18-200mm. Irre.
Inwieweit die ebay-Auktionen (siehe D200 für 1000,- und Objektive) immer 100%ge (Neu)Ware sind, vermag ich nicht zu sagen ?!

Hallo Frank,
ich kann alles bestätigen, was du sagst.

Bei Brenner habe ich auch schon bestellt und war wie du mit der Lieferzeit und dem Service sehr zufrieden. Musste auch mal was zurückschicken - ging problemlos. Allerdings ist Brenner nicht in allen Fällen günstig. So habe ich mir im Juli 2006 ein Angebot über zwei Nikon D200 und 6 Objektiven und Zubehör machen lassen. Antwort von Brenner: "Alle Preise stehen im Katalog". Nicht mal ein paar Euro Rabatt bei einem Warenwert von einigen Tausendern. Fand ich enttäuschend. Die D200 habe ich dann bei amazon bestellt (klappte auch super) und die Objektive direkt zum Mitnehmen in der Fotoabteilung von Karstadt (teurer als mancher mir nicht bekannter Internetanbieter, aber günstiger als Brenner und sofort zum Mitnehmen).

Foto Köster ist ein sehr gut sortiertes Fachgeschäft und ist Nikon Systempartner. Den Versand habe ich noch nicht genutzt.

Bei ebay spielt ja immer der Reiz des Risikos mit, und da habe ich auch schon mitgemischt. Ich bin aber noch nie richtig enttäuscht worden.

Zum guten Schluss: Rate deinem Freund, die Bestellung des 18-200 zu stornieren und sich das Teil anderswo zu besorgen. Müsste ja inzwischen irgendwo lieferbar sein.

Gruß
Harry

Hallo Fans,

habe bei foto-erhardt am letzten Sonntag online eine D200 bestellt und
2 Tage später ist die Kamera angekommen.
Super verpackt, "Deutsche Ware" und 0 Auslösungen ;-)

Gruß
Frank

Hallo,

ich hatte meine D200 im Juli 2006 bei MediaOnline bestellt und relativ zügig bekommen.
Der Karton war auch nicht eingeschweisst, war aber bei Nikon noch nie ein Karton, wenn ich was gekauft habe.
Egal ob Fachhandel oder Online.
Das Zubehör war eingeschweisst, die DSLR selber in einer offenen Plastiktüte.
Laut Exif war eine einzige Auslösung darauf.
Bisher habe ich über 5500 Auslösungen und sie funktioniert immer noch wunderprächtig.

Bei Ebay hatte ich bisher auch immer Glück.
Es lief alles reibungslos.
Aber in diesen Preisregionen würde ich persönlich nie etwas auf Ebay erwerben.

Gruß
Dirk

Dirk Feldheim (Dupk) schrieb am 24. Januar 2007 - 14:30 Uhr:

'Aber in diesen Preisregionen würde ich persönlich nie etwas auf Ebay erwerben'
Wenn das ein gewerblicher Anbieter mit durchweg guten Beurteilungen ist, hätte ich auch in dieser Preislage kein Problem. Allerdings habe ich seinerzeit keine günstige D200 auf ebay gefunden.

Gruß
Harry

Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen gefragt in welchem Verpackungszustand (Versiegelung ?) so eine D200 ins Haus kommt. Gab ja blitzschnell Antworten, die eher lockerer Verpackung ist scheinbar Standard. Laut exif viewer 0 Auslösungen. 3 - 4 kleine Staubteile bei f22, also alles im Grünen Bereich. Kam vom Buchhandel (Amazon).

Grüße Andreas

Hallo,

probiere gerade meine neue D200 aus, superteil!!!
Gekauft bei www.imagingOne.de 0 Auslösungen, kein Grauimport
absolut neue Ware Lieferzeit 42 Stunden und auch noch Kreditkartenzahlung.
Ich bin absolut zufrieden mit dem Kauf im Internet und natürlich mit meiner neuen D200.

Grüße

Thorsten

Zurück
Oben