CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Osttuerke

85497.jpg

Sommer 2002, Osttürkei. F100, 85mm, 1:5,6, Kodak extracolor positiv;
vielleicht ein wenig zu blau?! Konnte den Mann aber nicht wirklich positionieren...
 
Ein sehr schönes Bild! Natürlich und gelassen. Dieser Mensch muss ein gutes Vertrauensverhältnis zum Fotografen gehabt haben. Blaustich? Natürlich ist das Weiss in Wassernähe oder in grosser Höhe blau und auch die andern Farben werden mehr oder weniger stark beeinflusst. Nur unser Hirn korrigiert das auf weiss bzw. auf "Normalfarben". Für eine Farbkorrektur muss man hier sehr subtil vorgehen. Eigentlich muss man die damals herrschende Stimmung und den mitgenommenen Eindruck erlebt haben und andererseits die Bildbearbeitungstechnik derart beherrschen, dass man keinen Kitsch daraus macht.
 
ganz hervorragend dieses Portrait! Die Augen ziehen den Blick formlich an.
Wenn es dir zu blau erschein, könntest du evtl. den Balken rechts wegnehmen, das nimmt dann auch diesen Eindruck, andererseits gehört es irgendwie zu diesem Bild!
Grüße - Irene
 
Hallo Boris!

Tolles Portrait! Finde das Blau im Hintergrund passend und würd's genau so lassen.

LG
Martina
 
Zurück
Oben