CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Parallelen sind beabsichtigt...

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Zwischen diesen beiden Bildern liegen ca. 500 m und 30 Minuten. Die hier gezeigte Reihenfolge entspricht der Aufnahme. Die Parallelen sind beabsichtigt, ich habe beim zweiten Bild bewußt an dieser Stelle auf ein passendes "Motiv" gewartet:

(1)
(c)MFocks_2016-08-09DUS_Street-1012.jpg

(2)
(c)MFocks_2016-08-09DUS_Street-1010.jpg

Ist Euch sowas auch schon mal passiert?

Und natürlich die übliche Frage: gefällt's?

Grüße
Matthias

Ich gebe zu, es hat eine Weile gedauert bis bei mir der Groschen gefallen ist. Aber die Wiederholung der Farben hat eindeutig ihren Reiz. Man sollte beide Bilder in einem gemeinsamen Rahmen unterbringen. Gib´s zu, das Model ist doch bestellt.

Gruß Uwe

Hallo Matthias,
die beabsichtigten Parallelen kann ich vor allem in senkrechten parallelen Linien in beiden Bildern erkennen.
Sollte Uwe (@dingo) Deine beabsichtigte Parallelität tatsächlich richtig in den Farben erkannt haben, dann hat mein Abstraktionsvermögen dafür nicht ausgereicht. Auch Dein Warten auf das passende Motiv im zweiten Bild erschließt sich mir irgendwie (noch) nicht. Vielleicht habe ich ja gerade eine "Seh-Blockade".

Grüße
Andreas

Zurück
Oben