CI-Fotocommunity

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Passen GObjektive

joerch

Mitglied
Hallo!

Ich habe mir vorgenommen die Fotografie zu meinem neuen Hobby zu machen.

Ein Freund hatte seine F90x mir gezeigt und ich war sofort von dieser Kamera begeistert. Jetzt habe ich eine gebraucht gekauft, ohne Objektive.

In der Bedienungsanleitung steht, dass alle AF-Nikkore, einschließlich D an diese Kamera passen.

Die D-Objektive, die es zu kaufen gibt (neu) haben alle eine feste Brennweite. Ich wollte mir als erstes Objektiv ein Standard-Zoom 28-100 kaufen. Dieses ist ein G-Objektiv! Kann ich das problemlos an meine F90x betreiben?

Gruß

Joerch
 

joerch

Mitglied
Hallo!

Danke für die Prompte Antwort.

Wie bekomme ich heraus, ob ein Objektiv von einem Fremdhersteller für meine F90x passt? Gibt es irgendwo eine Übersicht, oder sollte ich bei dem Hersteller anfragen?

Gruß

Joerch
 

mrboogie

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Joerg,

Fremdherstellerobjektive sind eigentlich immer so ausgelegt dass sie an möglichst viele Kameras des Herstellers passen für den der jeweilige Anschluss gemacht ist. Zumindest für Nikon gilt das, die Objektive haben soweit mir bekannt ist alle den erforderlichen Blendenring und unterstützen zumindest laut Herstellerinfo auch das Nikon "D". Aber wenn nicht würde ich da nicht allzuviel drauf geben ,der Unterschied "D" und nicht "D" scheint unmerklich bei normalen Aufnahmen, einzig beim Blitzen soll ein Unterschied erkennbar sein.

Eim Nachfragen beim Hersteller ist im Zweifelsfall aber nie falsch:)

Gruß, Daniel
 

joerch

Mitglied
Hallo!

Wo kann ich kann ich denn noch ein 28-100 D erstehen (nicht eBay)? Habt Ihr ein paar Links für mich?

Gruss

Joerch
 

dr_mabuse

Läuft öfters hier vorbei
hallo Joerch,
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
wird wahrscheinlich auch auf ebay verweisen. Die haben in Fotoartikeln quai eine Monopolstellung.
Eine englischsprachige Benutzregruppe für F90X ist
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

da kannst Du dich ohne Probleme anmeolden, wenn Du schon eine yahooo-Kennung hast.
Ein anderes deutsches recht aktives Nikon-Forum:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Für gebrauchte Nikon-Sachen gibt es noch das folgende Fornm:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Auf meiner Photographica-Homepage finden soich gelegentlich auch mal Nikon-Artikel zum Ansehen und zum Verkauf:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Sehr sinnvolles, aber gewöähnungsbedürftiges Zubehörist die Multifunktionsrückwand MF-26.
Es gibt übrigens für die F90X von Kodak auch eine Digitalrückwand mit 6Megapixeln: DCS460. Och bin auf der Suche nach einem günstzigen Angebot dafür.
Weiterhin viel Spass mit der F90X und Gut Licht !
Jochen

Weiterhin viel Spass damit wünscht Jochen.
 

dupk

Läuft öfters hier vorbei
Hi,

versuchs mal bei Ebay.
Die Foto Power-Seller sind meist Fotofachgeschäfte. Must nur etwas suchen.
Erkennbar am Power-Seller-Zeichen, hohen Bewertungen und beim Click auf "andere Artikel des Verkäufers" sind eigentlich nur foto-bezogenen Artikel eingestellt.

Dirk
 
Oben